Probleme mit der Datenbank, trotz Backup

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
istrier
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 12.08.2008 17:31

Probleme mit der Datenbank, trotz Backup

Beitrag von istrier »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere MOD´s ausprobiert und z. t. wieder entfernt und einige auch im Forum gelassen. Um nun wieder ein reines Forum zu haben ohne Restcode, habe ich das Forum bei KILU kurz gelöscht und mit meiner Sicherungskopie wieder aufgespielt, ebenfalls das zu zuvor gemachte Datenbankbackup.

http://vergel.kilu.de

Alles Funktioniert bis auf die Mitgliederliste, da kommt es immer wieder zu den gleichen Fehlermeldungen.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /memberlist.php on line 1698: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4157: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3323)
Derselbe Effekt tritt auch in der enlischen Version auf, alle Dateien sind auf UTF8.

Testzugang ist auf dem Forum vermerkt.

Da ich heute schon den ganzen Tag gesucht habe, habe ich das ganze mal bei http://vergel.ve.funpic.de aufgespielt, exakt dieselbe Kopie von Forum und Datenbank, dort tritt dieser Fehler jedoch nicht auf.

Natürlich wäre es einfach zu sagen, dann lass es doch da drauf, aber das ist nicht der Sinn der Sache, schließlich will man den Fehler ja auch finden und weiter was dazu lernen.

Wo liegt nun der Fehler, bzw. wo kann ich anfangen zu suchen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“