Hallo zusammen,
ich brauche dringend mal eure Unterstützung. Ziel ist es, die Inhalte eines phpbb3-Forums (Forum A) in ein anderes phpbb3-Forum (Forum B) umzuziehen - ohne das Layout. Beide Foren laufen bereits, allerdings auf unterschiedlichen Server mit unterschiedlichen Datenbank-Konfigurationen. Forum B ist bis auf die Beispielinhalte noch "jungfräulich", hat aber bereits ein eigenes Layout erhalten.
Was muss ich tun? Was muss ich alles beachten?
Kann ich die Backupmöglichkeit über den Administrationsbereich nutzen oder haut das nicht hin aufgrund der anderen DB-Konfiguration? Falls das geht, muss ich dasnn ein Komplettbackup machen? Oder müssen die Styles-Tabellen rausgenommen werden? Oder muss ich das irgendwie über die Nur-Struktur- oder Nur-Daten-Backups realisieren?
Falls das nicht geht, wie kann ich diese Daten ohne Layout- und Template-Informationen über phpmyadmin kopieren? Bei phpmyadmin bin ich Laie.
Außerdem: Forum A ist Version 3.0.2, Forum B ist Version 3.0.5 - spielt das eine Rolle?
Ich wäre für eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung oder jeglichen anderen Tipp sehr dankbar. Der Respekt vor diesem Schritt ist einfach zu groß.
Danke!
Inhalte von einen phpbb3- in anderes phpbb3-Forum kopieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Re: Inhalte von einen phpbb3- in anderes phpbb3-Forum kopieren?
So richtig hilft mir das nicht weiter. Ich möchte ja nicht einzelne Topics kopieren, sondern das gesamte Forum inkl. Strukturen, Beiträgen, Anhängen, Usern, PN's und was es sonst alles noch gibt - nur ohne Templates.
Mein phpBB3-Forum: http://www.koenigsberg-sanatorium.de
Dank an das gesamte phpBB-Team für die wunderbare Software!
Dank an das gesamte phpBB-Team für die wunderbare Software!