Zugriff auf den Administrationsbereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
240709Gast

Zugriff auf den Administrationsbereich

Beitrag von 240709Gast »

Hallo zusammen,

ich habe mir lokal mit XAMPP ein phpBB3 aufgemodded. Nun habe ich dieses auf den Server übertragen und zack - wenn ich mich in den Administrationsbereich einloggen will, wird mir folgendes gesagt:
Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Der Link wird mir aber angezeigt :-? Und lokal funktionierts ja auch :/

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Installierte Mods sind: board3 Portal, Seo URLs (mit dem ich auch noch ein anderes Problem habe), NV Galerie, Impressum, NV Who was here, Anti Spam ACP sowie der Ad-Management.

Viele Grüße
Martin
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Zugriff auf den Administrationsbereich

Beitrag von Metzle »

Hallo,

spontan würde ich fast sagen, dass es mit den SEO-Einstellungen /-URLs zu tun hat, wüsste aber auch keinen Lösungsansatz.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Hatte ich mal, als ich mit den Cookie-Einstellungen herumgespielt habe. Vielleicht ma Cookies löschen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Vielleicht ma Cookies löschen?
Zusätzlich empfehle ich auch das leeren des caches per FTP-Programm (alles außer der .htaccess und der index.htm löschen).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Hey,

habe ich beides schon probiert, bringt leider nichts. Ich werde wohl den Seo-Mod wieder ausbauen. Habe leider keine Backups mehr, weil lokal ja alles geklappt hab *grml* Außer es hat vorher noch jemand eine bessere Idee ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“