KB: Sammlung von Mods ... für PHPBB3?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tiles
Mitglied

KB: Sammlung von Mods ... für PHPBB3?

Beitrag von Tiles »

Ich ziehe nun seit Stunden meine Kreise durch Google sowie den deutschen und englischen PHPBB Boards. Und werde einfach nicht so recht fündig. Ich bin auf der Suche nach einem Mod der mir mein PHPBB3 Board (3.05) sicherer macht. Das übliche Spam Dilemma. Ich bin unter Attacke, und es leid jeden Morgen erst mal die neuen Spam User zu entsorgen ...

Ich finde noch nicht mal nen aktuellen Thread welche Mods denn im Moment die brauchbarsten sind. Hmm, vermutlich bin ich grade einfach blind. Wo finde ich denn diesen Thread? Findet diese Diskussion überhaupt noch statt?

Für PHPBB2 gibt es ja den KB Eintrag hier: http://www.phpbb.de/kb/antispam. Aber der ist ja noch fürs 2er. Und so ziemlich alle Mods in dieser Liste funktionieren nicht im 3er. Gibts diese Liste denn nicht inzwischen auch fürs PHPBB3?

Wenn schon dabei, taugt denn inzwischen der Automod RC2 was? Eine frühere Version hat so gar nicht funktioniert, und liess sich dann noch nicht mal mehr sauber entsorgen. Weswegen ich das Forum neu aufsetzen musste. Deswegen frage ich besser vor der Installation :)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: KB: Sammlung von Mods ... für PHPBB3?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

eine absolut fähige Mod ist diese hier, um Spam zu vermeiden: daroPL_AntiSpam
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Tiles
Mitglied

Beitrag von Tiles »

Ah, super. Der ist mal vorgemerkt. Danke :)
Tiles
Mitglied

Beitrag von Tiles »

Ich weiss wieso ich PHPBB Mods hasse. Erst kommt stundenlanges rumgeclinche mit Code (was ich an der Stelle einfach nicht verstehe ist dass es selbst nach Jahren in der neuen Version des PHPBB schwerer ist einen Mod einzubauen als in der alten). Und man kann sicher sein dass danach nichts so funktioniert wie es gedacht ist.

Das heisst, funktionieren tut es schon irgendwie. Nun kann sich gar keiner mehr registrieren. Kommt immer die Message dass man als Spambot erkannt ist. Klasse. Super sicher das. Na das hätte ich auch noch hinbekommen. Ohne so viel Code zu ändern :/
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Da haste du dann wohl irgendwas falsch gemacht.
Bei mir läufts ohne Probleme.
Zeig die Dateien nochmal her.
kein Support per PN
Tiles
Mitglied

Beitrag von Tiles »

Ja klar hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich hätts gleich bleiben lassen sollen. Bin einfach kein Coder. Wenn ich ne Klammer sehe hörts bei mir auf, hehe :)

Im Anhang findest du die modifizierten Dateien. 50 Kb Ich habs doppel und dreifach gecheckt. Ich finde einfach den Fehler nicht. Danke dass du mal einen Blick drauf werfen willst :)

http://reinerstileset.4players.de/ext/m ... daroPL.rar

(Wieso kann man hier eigentlich keine Dateien anhängen? Und wieso kann das Board immer noch keine Umlaute, LOL)

Ich vermisse echt schmerzlich ein funktionierendes Mod System für PHPBB3. Sowas wie Easymod für PHPBB2 ...
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Tiles hat geschrieben:Ich vermisse echt schmerzlich ein funktionierendes Mod System für PHPBB3. Sowas wie Easymod für PHPBB2 ...
Google mal AutoMOD ;)

includes/ucp/ucp_register.php
finde:

Code: Alles auswählen

{
                        $is_dst = $config['board_dst'];
                        $timezone = $config['board_timezone'];
                        $confirm_code_hash = request_var(sha1($config['cookie_name'] . $config['record_online_date']), '');
                }
ersetze mit:

{
                        $is_dst = $config['board_dst'];
                        $timezone = $config['board_timezone'];
                }
                $confirm_code_hash = request_var(sha1($config['cookie_name'] . $config['record_online_date']), '');
finde:

'confirm_code'                => request_var('confirm_code', ''),
ersetze mit:

'confirm_code'                => request_var($confirm_code_hash, ''),
danach sollte es funktionieren.
Bliebe nur noch das Problem, dass du immer 8 Leerzeichen anstelle der standardmässigen Tabs hast, womit AutoMOD (easyMOD für phpBB3) die Stellen der MODs nicht finden wird.
kein Support per PN
Tiles
Mitglied

Beitrag von Tiles »

Ah, habe ich doch eine Seite übersehen. Das meinte ich mit komplizierter Installation. Irgendwas übersiehst du immer :/

Danke Dir. Werde ich heute abend ausprobieren. Ich hoffe mal dass es dann geht :)

Ich hatte vor drei Monaten mal Automod ausprobiert. Und musste danach mein Forum neu aufsetzen. Davon lasse ich deswegen so lange die Griffel wie es noch keine Fullversion ist. Einmal noch mal alles von Vorn hat gelangt. Und es ist ja immer noch nur ein Release Candidate. Deswegen ja auch oben die Frage ob es nun endlich so langsam brauchbar wird :)
jonkad
Mitglied

Beitrag von jonkad »

also ich empfehle http://www.Bot-Trap.de .
Ich benutze den Spam- und Hackschutz selbst und bin sehr zu Frieden damit. Ich wurde vor dem Einbau (Januar ´09) täglich zugespamt. Danach hate ich keinen einzigen Spambeitrag mehr.

Bot-Trap verhindert von Anfang an, dass unerwünschte Bots auf deine Seite kommen. Die werden sofort geblockt und mit IP, Useragent usw. in einer Logdatei aufgezeichnet.

Lg, Jonathan
Tiles
Mitglied

Beitrag von Tiles »

Der sieht auch interessant aus. Werd ich mir mal genauer anschauen. Danke :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“