Betreff länge max Zeichen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nir
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 29.12.2005 15:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Betreff länge max Zeichen

Beitrag von Nir »

Ich suche einen Mod oder Tipps wie man die max. Zeichen in der Betreff Zeile ändern kann wenn man auf ein neues Thema erstellen geht.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Betreff länge max Zeichen

Beitrag von Helmut »

Hallo Nir,

so weit ich weis, gibt es keinen fertigen Mod, dafür aber unzählige Anleitungen/Snippes dazu. Ich habe dir als langjährigen und erfahrenen Nutzer dieses Forums auch einen Tipp wie du da am besten rankommst. :D

Dazu musst du nur die gute, aber hier leider zu selten benutzte Suche verwenden. Du gehst mit dem Mauscursor oben rechts auf "Suche" und klickst auf "... nur im Forum". dann gibst du in die Suchzeile z.B. den Begriff "Betreffzeile" ein, klickst auf Suche und bekommst eine ganze Liste von Beiträgen dazu. Nun pickst du dir zum Beispiel den Beitrag Maximale Buchstabenanzahl in der Betreffzeile erhöhen raus, da steht dann auch einiges dazu drinnen.

So, und nun viel Spass bei der Suche ..... :lol:

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Nir
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 29.12.2005 15:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Betreff länge max Zeichen

Beitrag von Nir »

Gott solls dir mit 1000 Kinder vergönnen.....
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Betreff länge max Zeichen

Beitrag von dieweltist »

Der Thread ist ja schon verlinkt. Beim zur Zeit letzten Beitrag von diesem habe ich eine m.E. wirklich geniale Möglichkeit gefunden, wie man die maximale Anzahl auf 251/255 Zeichen mit nur wenigen Änderungen in Dateien erhöhen kann, ohne dass man was in der Datenbank verändern muss. Auch Titel von PMs sind eingeschlossen und funktioniert auch bei der Version 3.0.4.

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8#p1065678
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“