Update auf 3.0.5 und MoD Installation´s Hilfe

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Novyskorp
Mitglied
Update auf 3.0.5 und MoD Installation´s Hilfe

Beitrag von Novyskorp »

Hallo,

erstmal Sorry - ich wusst nicht wo ich das hinposten soll :oops: :(
Also es geht daraum ich möcht gern mein Forum auf 3.0.5 aktualisieren - aber ich trau mich nich da selber zu machen, ich kenn mich ich mach da was und dann is alles weg :( und jetzt wollt ich fragen ob das jemand für mich machen kann... oder der vllt icq oder sowas hat, der mir das erklären kann und mir dann so nebenbei manche fragen beantworten kann.
Ich hab mir shcon ganz oft hier anleitungen etc.pp gelesen und ich sitz immer davor und denk mir "ich bin zu doof für diese welt, was wollen die von mir? wo muss ich hin? was muss ich machen?"
ich hab auch ganz viele MoD´s die ich gern installieren würde, wenn das dann aktualisiert is, aber dafür bräucht ich dnan halt auch jemanden den ich belästigen kann wenn ich in den install datein was net raff - wa sich glaube sehr oft passiert.

Vorallem is mein Problem - ich hab NULL Englischkenntnisse und bekomm immer einen schreianfall, wenn ich englische erklärungen finde und ich dann nix versteh :oops:

Ich wär euch sehr dankbar wenn sich jemand erbarmen würde mir zu helfen, ich bin eine Technik niete zu mindest was foren angeht. html geht ja grad so, aber das is mir zu hoch.

Vielen Herzlichen Dank jetzt schon und freundliche Grüße
Novyskorp
Zuletzt geändert von Novyskorp am 03.08.2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Novyskorp
Vita Urbana
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Wenn man vor dem Update über FTP ein Dateibackup macht und mit der Freeware MySQLDumper ein Datenbankbackup, kann eigentlich nichts kaputt gehen; weil man im schlimmsten Fall einfach die Backups einspielen kann, um alles rückgängig zu machen.

KB:update30x

Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
Novyskorp
Mitglied
Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Novyskorp »

was is ein MySQLDumper?

ich bekomm alles kaputt xD da kann "bruchsicher" dran stehen und ich schaff es das es zu bruch geht. Aus dem Grund ist es mir ja lieb das mir da jemand das macht oder ich den jenigen im icq hab, damit ich schritt für schritt für schritt alles auf deutsch gesagt bekomm und wenn dann wörter wie MySQLDumper fallen kann ich dann nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Novyskorp
Vita Urbana
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

MySQLDumper ist ein Tool, um die Datenbank zu verwalten. Einfach mal auf der Website vorbeischauen. Ansonsten hat dieweltist alles gesagt.
Für konkrete Angebote nutze bitte die Jobbörse.

Ach, und noch eine kleine Sache:

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Ändere daher bitte deinen Threadtitel.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Novyskorp
Mitglied

Beitrag von Novyskorp »

Metzle hat geschrieben:Für konkrete Angebote nutze bitte die Jobbörse.
:oops: die hat ich vorhin gesucht und nich gefunden :roll: strg+f jobbörse soll ja auch helfen >.<
Ach, und noch eine kleine Sache:

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Ändere daher bitte deinen Threadtitel.
das war zwar für mich der passenste titel - aber der thread kann ja jetzt weg - jobbörse is ja gefunden *dooof bin*

SORRY
Mit freundlichen Grüßen
Novyskorp
Vita Urbana
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Novyskorp hat geschrieben: das war zwar für mich der passenste titel - aber der thread kann ja jetzt weg - jobbörse is ja gefunden *dooof bin*

SORRY
Hallo,

da wir hier grundsätzlich keine Threads löschen, wenn sie nicht gegen Gesetze verstoßen oder allzu beleidigend sind, erübrigt sich das nicht wirklich ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Novyskorp
Mitglied

Beitrag von Novyskorp »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

da wir hier grundsätzlich keine Threads löschen, wenn sie nicht gegen Gesetze verstoßen oder allzu beleidigend sind, erübrigt sich das nicht wirklich ;)
Ok :) habs umbenannt :) heißt jetzt fast genauso wie wies in der Jobbörse heißt. Ich hoffe jetzt is es schlüssiger *unkreativ bin bei Titel überlegungen*

Trotzdem noch Danke für die Hilfe :)
Mit freundlichen Grüßen
Novyskorp
Vita Urbana
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update auf 3.0.5 und MoD Installation´s Hilfe

Beitrag von Metzle »

Hallo,

passt wunderbar dazu und kann so auch gut gefunden werden über die Suche :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“