Bilderanzeige in Beiträgen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FRvN
Mitglied
Bilderanzeige in Beiträgen

Beitrag von FRvN »

Hallo,
ich bin absoluter Neuling in Sachen phpbb3 und habe auch schon alles durchgesucht
aber irgendwie finde ich nicht das richtige.
Die Bilder werden ja als Vorschau bei einem Beitrag angezeigt und wenn man dies
anklickt wird es in der vorgeschrieben Größe zwar angezeigt aber ja nicht im Forum
sondern separat. Daher meine Frage, gibt es vielleicht ein Mod oder etwas ähnliches
wo dieses Bild dann angezeigt wird z.B. wie bei lytebox. Also das es einfach über dem
Forum bzw. Beitrag eingeblendet wird.

Vielen dank für eure Hilfe
Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bilderanzeige in Beiträgen

Beitrag von Metzle »

Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ManuelAG
Mitglied

Beitrag von ManuelAG »

Guten Tag,

ich habe die alle Anweisungen auf dieser Seite beachtet (Ich bin auch ein PhPBb Neuling).

Aber aus irgendeinem Grund wird bei mir das Bild nicht so schön der Seite vorgelagert und angezeigt (nicht wie in den Testbildern auf dieser Seite weiter unten).
Wenn ich auf das Vorschaubild im Beitrag klicke, wird einfach eine neue Seite geöffnet (das Forum verschwindet dann) und dort wird dann nur das Bild angezeigt.

Muss man für die Vergrößerungsfunktion noch irgendetwas anderes installieren, oder Einstellungen ändern?

EDIT:
Problem Erledigt, hab den Tamplatecache nicht geleert

Vielen dank für die Hilfe
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Hallo Metzle,

danke für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht das was ich eigentlich suche
und sorry ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich um die Bilder handelt
die auf den Server hochgeladen werden. Hier kann man ja auswählen zwischen
"Im Beitrag" oder "Dateianhang" und wenn es im Beitrag angezeigt werden soll
dann hätte ich gerne anstatt [attachement] den Eintrag der lytebox um es
dann anzuzeigen.

Gruß
Ralf
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Danke 4seven, genau sowas hatte ich gesucht :D
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Hm, leider funktioniert nach dem Einbau die automatische Größenanpassung
für die Bilder nicht mehr. :(
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

automatische Größenanpassung
erklär mal
Onassis
Mitglied

Beitrag von Onassis »

FRvN hat geschrieben:Hm, leider funktioniert nach dem Einbau die automatische Größenanpassung
für die Bilder nicht mehr. :(
Ich nehme an er/sie meint folgendes:

Wenn jemand ein Bild hochlädt, z.B. derjenige hat einen 30" Bildschirm,
dann wird das Bild nach dem Anklicken auch erstmal verkleinert, also angepasst auf die Bildschirmgröße angezeigt.

Mit dem highslideMode müsste es so sein, dass das Bild in der Originalgröße angezeigt wird.
Was dann natürlich ziemlich schlecht ist.

Ich denke FRvN, dass das damit gemeint war.

Diesen Mode wollte ich mir nämlich auch einbauen, da ich aber Leute habe die einen 30" Bildschirm haben, brauche ich die Verkleinerung auf jeden Fall.
Wenn das mit dem highslideMode nicht geht, muss ich es nämlich auch lassen!

Onassis
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,
Onassis hat geschrieben:Wenn jemand ein Bild hochlädt, z.B. derjenige hat einen 30" Bildschirm,
dann wird das Bild nach dem Anklicken auch erstmal verkleinert, also angepasst auf die Bildschirmgröße angezeigt.

Mit dem highslideMode müsste es so sein, dass das Bild in der Originalgröße angezeigt wird.
Was dann natürlich ziemlich schlecht ist.
also mit dem Highslide funktioniert das anders. Die Anzeigegrösse hat NICHTS mit der Auflösung dessen zu tun der das Bild hochgeladen hat.
Bei im Forum hochgeladenen Bildern (Attachments = Funktion Dateianhänge) ist es egal ob die im Beitrag angezeigt werden oder als Anhang unter dem Beitrag. Es wird ein Vorschaubild erstellt in der Breite wie es im ACP eingestellt ist. Bei extern verlinkten Bildern (also Vollformat) die mit dem neuen BBCode angezeigt werden wird als Vorschau per HTML eine Größe angezeigt wie im Script angegeben.

Wenn man dann im Beitrag auf die Vorschau klickt, dann wird das Bild in der Originalgröße angezeigt, sofern es in der Originalgröße in den Innenbereich des Browsers passt. Ist es größer wird es soweit verkleinert bis es da hinein passt. Dann ist oben in der Titelleiste auch der Button aktiv, um es doch in der Originalgröße anzuzeigen. Dann ist natürlich größer als angezeigt werden kann und man muss es mit der Maus hin und her schieben.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“