Themen oder so

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MaxBrother
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2009 10:31

Themen oder so

Beitrag von MaxBrother »

also erst mal hallo @all...

so bin neu in dieser sache mit forum und phpbb3....

habe es zumindest aber schon geschafft ein forum zu bauen und ein portal reinzuhauen nun ist meine sache die ich gerne ändern möchte im forum....

und zwar...

habe ich im forum ordner die mir untereinander angezeigt werdn die haupt ordner...

nun möchte ihc aber gerne das sagen wir mla die 2 ordner da sind und unten drunter die von links nach rechts die ordner angezeigt werden mit namen die in denn 2 haupt ordner sind....

ungefähr so

so ist es im moment und durch klicken komme ich in die unter ordner
ordner 1
ordner 2

aber ich hätte es gerne so:

ordner 1
unterordner1 , und 2 und 3 und so weiter

ordner 2
unterordner 1 , 2 und 3 und so weiter

ich weiß zumindest nicht genau wie so was heißt oder nach was ich genau suchen muß da ich in denn mod bereich irgend wie nichts gefunden habe....

wäre super wenn ihr da was wisst mit genauer anleitung wie wo was zu ändern ist oder in welcher datei....

und wenn das thema hier falsch ist bitte verschieben....und sorry....

und noch eine frage wie kann ich dann da das forum ja nue aufgesetzt ist denn letzten geschriebenen beitrag anzeigen lassen weil im momment nur der name da steht von wem das thema kommt......


danke@all...

der neue....(grins)
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Themen oder so

Beitrag von Balint »

Hallo,

zum ersten Problem: du mußt im Admin-Menü, wo du die Foren angelegt hast die betreffenden "Ober"-Foren aufrufen und die Option "Unterforen in Legende aufführen" auf JA setzen. Danach mußt du die Unterforen aufrufen und dort den Haken bei "Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf" auf JA setzen.

Zum zweiten Problem gibt's eine kleine Erweiterung, die du einbauen müsstest: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=7&t=46


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
MaxBrother
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2009 10:31

Re: Themen oder so

Beitrag von MaxBrother »

super danke man ist das einfach dachte shcon da muß man die sachen umschreiben um das sehen zu können .....

und das anderre da schaue ich mal nach.....

weil mods zu installieren ist noch nicht so einfach wie ich dachte aber das wird schon....

noch mal danke...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“