Also ich weiß es war der falsche Weg ein Board upzudaten, aber alls Newbie dachte ich es würde gehen, also mein Problem:
Ich habe momentan ein 3.01 Board mit einem dutzend Mods, habe auf einem anderen Space ein 3.04 Board inclusive aktualisierten Skin und den aktualisierten Modificationen aufgespielt, dachte mir ich könnte auf dem 3.04 Board die alte 3.01 Datenbank aufspielen und dann einfach das ganze wieder zum 3.01 Space zurück kopieren und ich ich hätte ein aktualisiertes Board, klapp leider nichts.
Ist dieß überhaupt noch machbar?
3.01 zu 3.04 update Problem
Re: 3.01 zu 3.04 update Problem
Hallo (so viel Zeit muss sein!),
zum Updaten siehe die zahlreichen diesbezüglichen Themen sowie >>> KB:Umzug <<< bzw. die >>> KB:182 <<< . :winK:
zum Updaten siehe die zahlreichen diesbezüglichen Themen sowie >>> KB:Umzug <<< bzw. die >>> KB:182 <<< . :winK:
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Sorry ich wollte nich unhöflich sein, ich dachte ich hätte eine Begrüßung getippert,
meine Frage war villeicht nicht ganz präsize,deswegen hier nochmal:
Ist es möglich auf dem Ersatzspace welches Version 3.04 die Datenbank des richtigen Boardes 3.01 wieder aufzuspielen?
wenn ja wie mache ich das?
vieln Dank im voraus und Gruß
boxy
meine Frage war villeicht nicht ganz präsize,deswegen hier nochmal:
Ist es möglich auf dem Ersatzspace welches Version 3.04 die Datenbank des richtigen Boardes 3.01 wieder aufzuspielen?
wenn ja wie mache ich das?
vieln Dank im voraus und Gruß
boxy
Hallo,
sicherlich ist das Rücksichern (Restore oder auch Wiederherstellen) möglich.
Siehe dazu den Artikel names >>> KB:mysqlbackup <<< ! Danach musst Du lediglich die Datenbank durch Aufruf der install/database_update.php, die im 3.0.4er Installationspaket phpBB.de-Paketarchiv zu finden ist, upzudaten ! 
sicherlich ist das Rücksichern (Restore oder auch Wiederherstellen) möglich.

Viele Grüße - gloriosa 

sorry, bin am verzweifeln, ich bekomme das nicht hin,
ich habe also folgendes gemacht :
Board ist Stand 3.04
habe versucht 3.01 Datenbank einzuspielen, geht natürlich nicht, danach habe ich aus dem 3.04 Installationspaket
den install und Docs Ordner hochgeladen, hab Standard Style angeklickt, Board disabled, danach install/database_updater ausgeführt, irgendwann kam die Meldung done, nun zurück zum Dumper Datenbank 3.04 wieder eingespielt = Ergebniss couldn get Style Date
kann mir bitte einer dabei helfen?
ich habe also folgendes gemacht :
Board ist Stand 3.04
habe versucht 3.01 Datenbank einzuspielen, geht natürlich nicht, danach habe ich aus dem 3.04 Installationspaket
den install und Docs Ordner hochgeladen, hab Standard Style angeklickt, Board disabled, danach install/database_updater ausgeführt, irgendwann kam die Meldung done, nun zurück zum Dumper Datenbank 3.04 wieder eingespielt = Ergebniss couldn get Style Date
kann mir bitte einer dabei helfen?