Link zu Geomap fehlt nach Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sascha78
Mitglied

Link zu Geomap fehlt nach Installation

Beitrag von Sascha78 »

Servus,

ich habe die Geomap 2.2.0 installiert. Nach der Installation fehlt leider der Link der nicht gesetzt wurden ist. Wo kann ich diesen denn definieren? Welche Datei? Welcher Ordner vom Root Verzeichnis gesehen? Bin Newbie! ;)

Anbei der Link zur Seite: http://www.meerwasser-forum.info

Die Datei hab ich schon mal gefunden. Aber was muss ich nun ändern. Anbei der Quellcode:

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-geomap"><a href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>
				<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>

<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>
gloriosa
Mitglied

Re: Link zu Geomap fehlt nach Installation

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
>>> Lesestoff <<< ! :D

Weitere Information zur Installation des MOD's und Einbauproblemen findest Du in diesem Forum über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Ich tippe auf:
Öffnen: includes/functions.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

'U_PRIVATEMSGS'			=> append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=pm&folder=inbox'),
Davor einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile vor den/der gerade gesuchten eingefügt.

'U_GEOMAP'       		=> append_sid("{$phpbb_root_path}geomap.$phpEx"),
Ist das der Grund, hast du einen Punkt in der Anleitung übersprungen. Demzufolge solltest du nochmnal die komplette Anleitung peinlichst genau abarbeiten und nochmals überprüfen! Und nicht vergessen zum Schluß:
Gib dem Ordner images/geomap und allen enthaltenen Dateien Schreibrechte CHMOD(777).
Gehe in das Verzeichnis "install_geomap/" und rufe die install.php auf.
Aktualisiere den Theme Cache deines Templates!
Administrationsbereich -> Styles -> Templates -> alle -> aktualisieren
Administrationsbereich -> Styles -> Themes -> alle -> aktualisieren
Administrationsbereich -> Styles -> Grafiksammlungen -> alle -> aktualisieren
Übrigens, dein Portal-Link sieht komisch aus. Die Stelle mit dem Portal-Link in der "/styles/prosilver/template/overall_header.html" sieht bei mir so aus:

<ul class="linklist navlinks">
				<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sascha78
Mitglied

Beitrag von Sascha78 »

Ich meinte aber eher, dass oben wo Mitgliederkarte steht der Link bei der Installation nicht gesetzt wurde. Wenn du darauf klickst bekommst du keine Karte angzeigt weil kein Link hinterlegt ist. im root Verzeichnis unter geomap.php kannst du die Karte alleine aufrufen. Das funktioniert ja.
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

@Sascha78
Ich weiß, was du meinst. Das habe ich mir auf deiner Seite angesehen. Hast du das eigentlich mal bei dir abgeprüft? Davon kann ich in deinem letzten Post nichts erkennen. Jetzt nochmal langsam und nur für dich! Ich habe das extra für dich anhand eines anderen Mods (PhoogleMap) ausprobiert. Entferne ich

'U_GEOMAP'             => append_sid("{$phpbb_root_path}geomap.$phpEx"),
dann habe ich genau den selben Effekt, wie du auf deiner Seite. Rufe ich die Seite direkt mit "(deine Seite)/geomap" auf, dann erscheint die Karte. Klicke ich dann auch noch auf den Link der Mitgliederkarte, erscheint auch die Karte. Der Link Mitgliederkarte nimmt immer den Link von der gerade geöffneten Seite an. Hast du das Portal offen, steht im Link von der Mitgliederkarte auch das Portal drin und bei einem Klick darauf öffnet sich auch nur das Portal, hast du die index geöffnet, steht im Link von der Mitgliederkarte auch index drin und bei einem Klick darauf geht nichts anderes auf, als der Index. Genau den selben Effekt hatte ich bei mir auch, nach dem ich den Code entfernt habe.
Nachdem ich den Code wieder eingefügt habe, ist wieder alles so, wie es sein soll.
Also schau dir das nochmal an, mache die Änderung und überprüfe nochmal peinlichst genau alle Änderungen nach, ob du auch alles richtig gemacht hast. Du kanst ja mal die Stelle aus deiner "includes/functions.php" hier posten. Ich könnte fast wetten, dass der Code da fehlt und dafür verantwortlich ist. Es kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Aber ich habe es extra für dich bei mir 1:1 mit einem anderen Mod getestet und auch 1:1 genau den selben Effekt gehabt. Daher ist das für mich erst einmal glasklar.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“