Ajax Chat für Gäste nicht zugänglich machen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mordakai
Mitglied

Ajax Chat für Gäste nicht zugänglich machen

Beitrag von Mordakai »

Ich habe schon das Board durchsucht, aber nichts über das Thema gefunden was mit weiterhelfen könnte. Ich habe auf unserem Forum ein phpBB 3.0 Forum und einen Ajax Chat laufen, den Chat würde ich gerne so einstellen dass man diesen nur sehen und auch nur dann betreten kann wenn man auf dem Forum eingeloggt ist. Was muss ich wo ändern damit das so klappt?
Ich bin leider noch etwas ungeübt in php, daher bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Danke!
DasDaniel
Mitglied

Re: Ajax Chat für Gäste nicht zugänglich machen

Beitrag von DasDaniel »

In diesem Thread wird eben dieses Problem behandelt, zwar bei dem GeoMap-Mod, aber das lässt sich sicher auch auf den Ajax Chat übertragen.
Sidewinder
Mitglied

Re: Ajax Chat für Gäste nicht zugänglich machen

Beitrag von Sidewinder »

Hat denn jemand eine Idee wo man die Abfrage in den Chat einbauen muss damit es funktioniert?
Und zwar genau so:

Suche in der geomap.php: (Zeile 24-26)
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('mods/geomap');

Füge danach ein:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
// Wenn User nicht eingeloggt ist Fehler ausgeben
if ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS)
{
trigger_error('NOT_AUTHORISED');
exit;
}

Das wars auch schon.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“