Hilfe gesucht :)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
The Godfather
Mitglied

Hilfe gesucht :)

Beitrag von The Godfather »

Hallo,
ich wollte für Die Stämme ein externes Forum anlegen.
Ich habe einen Webspace bei strato und habe eine Hompage mit 1 Mysql datenbank laufen,nun wollte ich über eine Subdomain das DSphpBB2.3 installieren.
Am Anfang der Installation werden auch alle sachen geprüft und es wird immer OK eingetragen die Datenbank nimt er auch an nur bei dem letzten Schritt tritt ein fehler auf :

Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.

install_install.php [ 1195 ]

SQL : CREATE TABLE phpbb_attachments ( attach_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, post_msg_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, topic_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, in_message tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, poster_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, is_orphan tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, physical_filename varbinary(255) DEFAULT '' NOT NULL, real_filename varbinary(255) DEFAULT '' NOT NULL, download_count mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, attach_comment blob NOT NULL, extension varbinary(100) DEFAULT '' NOT NULL, mimetype varbinary(100) DEFAULT '' NOT NULL, filesize int(20) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, filetime int(11) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, thumbnail tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, PRIMARY KEY (attach_id), KEY filetime (filetime), KEY post_msg_id (post_msg_id), KEY topic_id (topic_id), KEY poster_id (poster_id), KEY is_orphan (is_orphan) )

Table 'phpbb_attachments' already exists

der Fehler tritt bei diesem Schritt auf --> Datenbank-Tabellen erstellen
Ich habe auch die Rechte der Oben genannten datei auf schreiben und ausführen gesetzt,aber das hat leider nichts gebracht :(.
Weiß Jemand rat?
Liegt es daran das ich nur 1 Mysql datenbank habe?
Ich hoffe mir kann jemand helfen :).

MFG The Godfather
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hilfe gesucht :)

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Fehlermeldung
Table 'phpbb_attachments' already exists
bedeutet lediglich, dass die Tabelle phpbb_attachments bereits existiert und dadurch natürlich nicht mehr angelegt werden kann.

Falls du bereits ein phpBB-Forum in der gleichen Datenbank installiert hast, musst du einen anderen Präfix für das neue Forum verwenden. Also anstelle von phpbb_ eben phpbb3_ (als Beispiel) verwenden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
The Godfather
Mitglied

Hmm,ich hatte auch mal manuell die Einträge gelöscht,dann kam eine etwas andere Meldung aber er sagt mir immer wieder ich habe keine rechte das zu erstellen,was habe ich falsch gemacht?
The Godfather
Mitglied

Habe es nochmal versucht aber wieder ein Fehler :(

Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.

install_install.php [ 1232 ]

SQL : INSERT INTO phpbb_2forums (forum_name, forum_desc, left_id, right_id, parent_id, forum_type, forum_posts, forum_topics, forum_topics_real, forum_last_post_id, forum_last_poster_id, forum_last_poster_name, forum_last_poster_colour, forum_last_post_time, forum_link, forum_password, forum_image, forum_rules, forum_rules_link, forum_rules_uid, forum_desc_uid, prune_days, prune_viewed, forum_parents) VALUES ('Deine erste Kategorie', '', 1, 4, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 2, 'Admin', 'AA0000', 972086460, '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '')

Field 'forum_last_post_subject' doesn't have a default value

Das Normale PHP3 Klappt nur die Version für Die Stämme nicht :( Hilfe :S
mavrick3
Mitglied

Beitrag von mavrick3 »

Neben der Tatsache, dass der Titel für die Foren-Suche nach öhnlichen Problemen nicht sehr weiterhilft, fragst du wie es aussieht nach einem Problem wegen einem Gemoddeten phpBB2.3 Forum auf phpBB.de...

Ich rate dir für meinen Teil dazu, dass du dich an die Programmierer (DSphpBB.--- [Link wurde nicht dargestellt, da es sonst als "Werbung" gilt... Einfach mal Googeln :P]) wendest, da diese sich mit den Gemoddeten Version (unteranderem auch mit der gemoddeten Installation) besser auskennen.

Diese DSphpBB wurde vor dem Installieren schon Modifiziert und mit Änderungen an den Voreinstellung für die Datenbank zum Download bereitgegeben...
mavrick since: 7.7.07
The Godfather
Mitglied

hmm hab ich schon,habe bis jetzt aber keine Antowrt bekommen :(.
Ich hab mich hierher auch gewendet weil ich denke hier sind dir Profis :)
Kann man das normale PHPBB 3 auch für Die Stämme verwenden mit den Futuers des DSPHPBB 3?
gn#36
Ehrenadmin
Moderative Anweisung

Beitrag von gn#36 »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
mavrick3
Mitglied

Beitrag von mavrick3 »

Vorne weg: Ich hab deinen Beitrag nicht gemeldet! :P

DSphpBB 2.3 ist anscheinend phpBB 3.0.x (bzw. 3.0.5) ... Daher ist der "Aufbau" der Versionen gleich... Aber! Aber!

Diese Funktionen im DSphpBB 2.3 wurden vorab schon hinzugefügt, das heisst alle Modifikationen sind schon installiert und nur noch schwer ausfindig zu machen, ebenfalls schwierig würde es sein die Datenbank-Einträge wiederherzustellen die schon bei der Installation eingefügt werden.

Dass du ein phpBB 3.0.5 mit den Funktionen eines DSphpBB-Board ausstattest ist für einen "Laien" VIEL zu schwierig! Auch den grossen Programmierern hier im Forum würde das sicherlich Kopfzerbrechen auslösen...

Grundsätzlich kannst du einmal schauen wie man ein phpBB 3.0.X installiert KB:install30x

Ich habe jedoch keine Ahnung ob selbst das /install-Verzeichnis Modifiziert wurde... :S
mavrick since: 7.7.07
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“