Mod "Who Was Here?", Frage zu UMIL

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
felixx
Mitglied

Mod "Who Was Here?", Frage zu UMIL

Beitrag von felixx »

Hallo,

ich wollte den Mob "Who Was Here?" 1.0.1 Updaten, klappte auch alles ohne Probleme.

Dabei bin ich auf einen neues Verzeichnis gestoßen, dies heist "umil".

Was hat es denn damit auf sich und muß das Verzeichnis erhalten bleiben?

Vielleicht kann mir das jemand erklären. :oops:
Grüße
Felix
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Mod "Who Was Here?", Frage zu UMIL

Beitrag von nickvergessen »

Betreff: phpBB.de-Newsletter Mai 2009
PhilippK hat geschrieben:Projekt Mod-Einbau: AutoMOD und UMIL
------------------------------------
Viele von Euch kennen das Problem: der Einbau und erst recht die Entwicklung von Mods ist ein oft aufwändiges Projekt - vor allem dann, wenn Updates ins Spiel kommen. Doch neue Tools versprechen hier eine deutliche Vereinfachung: AutoMOD unterstützt die Nutzer von MODs künftig beim Ändern der Programmdateien, während sich MOD-Autoren über UMIL (Unified MOD Install Libraray) freuen - dieses Tool übernimmt Anpassungen an der Datenbank und der phpBB-Konfiguration und macht diese in einfacher Form den Nutzer des Mods zugänglich. Beide Tools sind in der Zwischenzeit als Release Candidate verfügbar und das Übersetzer-Team arbeitet an einer Übersetzung der Tools ins Deutsche.

Seite zu AutoMOD: http://www.phpbb.com/mods/automod/
Seite zu UMIL: http://www.phpbb.com/mods/umil/

kannst du löschen nach dem du das install/-Verzeichnis ausgeführt hast.
kein Support per PN
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi nickvergessen,

Danke Dir für die Info!

Also ist das nur zur Installation bzw. zum Update notwendig?

Vielleicht sollte man diese Info auch irgendwie in die Install- bzw. Updateanleitung mit aufnehmen.
Ich bin mir sicher das ansonsten oftmals der Ordner "umil" auf dem Webspace einfach liegen bleibt. :wink:
Zuletzt geändert von felixx am 11.08.2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Felix
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

felixx hat geschrieben:Ich bin mir sicher das ansonsten oftmals der Ordner "umil" auf dem Webspace einfach liegen bleibt. :wink:
Was auch nicht weiter schlimm ist, da man so keinen Schaden davon erhält und sich höchstens beim nächsten MOD das hochladen des Verzeichnisses erspart.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“