.php 3.0.1 ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
y1o2j3o4
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009 20:58

.php 3.0.1 ?

Beitrag von y1o2j3o4 »

Hey!
Habe zurzeit Probleme mit meinem phpBB 3.0.1 Forum, und zwar, wie kann ich eine .php Datei hochladen und abrufen?
Ich hänge daran, wäre aber wirklich sehr wichtig.
Danke im Vorraus
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von markus giersch »

Man ist schon bei 3.0.5

ich würde dir ein paar updates empfehlen :P
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
y1o2j3o4
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009 20:58

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von y1o2j3o4 »

Das habe ich nicht gefragt, habe schon geupdated trotzdem steht noch meine Frage, wie man .php Dateien einspielen und abrufen kann ohne FTP Zugang zu haben.
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von Dufftown »

Moin,

das sieht dann eher schlecht aus.

Vermutlich der falsche Hoster, wenn er Dir da keine Möglichkeit bieten kann.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
y1o2j3o4
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009 20:58

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von y1o2j3o4 »

Also, der falsche Hoster sicherlich nicht, ein eigener Server, dennoch brauche ich eine Möglichkeit das zu uploaden ohne FTP Access zu haben.
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von Dufftown »

Hmm, muss man nicht verstehen, oder? :oops:

Gibt bestimmt Scripte mit eigenem Dateimanager, dann könntest Du das damit machen. Und wie bekommst Du die auf Deinen Server?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von Mahony »

Hallo
eigener Server
Du hast einen eigenen Server und keinen FTP-Zugang? Das kann ich nicht glauben. Wie hast du denn das phpBB3.0.1 hoch geladen, ohne FTP-Zugang?

Was genau möchtest du denn machen?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
y1o2j3o4
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009 20:58

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von y1o2j3o4 »

Also, ich meine jetzt, dass ich andere Administratoren habe, die keinen FTP Zugang haben sollen, da sie sonst auch die anderen Seiten editieren können.
Ich will einen Upload bei dem man, .txt und .php bzw .html hochladen kann ohne FTP Zugang zu haben, und wie man diese abrufen kann.
Natürlich habe ich FTP Zugang.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von Crizzo »

Erstell denen doch doch einfach einen weiteren, auf bestimmte Verzeichnisse beschränke, FTP-Zugänge. Das geht sogar bei meinem 5€/Monat Angebot, da sollte es für dich doch auch möglich sein.
y1o2j3o4
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009 20:58

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von y1o2j3o4 »

Maan.
Kapiert ihr es nicht? Ich will jetzt nicht unhöflich sein, nur ich brauche Hilfe bei meinem Problem und will keine weiteren Möglichkeiten wissen, die ich selbst schon weis.
Ich habe bestimmte Gründe dafür, hier nachzufragen, weil ich dachte, dass es hier User gibt, die mir weiterhelfen können.
xD
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“