phpBB2 auf phpBB3 trotz fehler?!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
monstereddie
Mitglied

phpBB2 auf phpBB3 trotz fehler?!

Beitrag von monstereddie »

Hallo Zusammen,

Ich habe die Suche benützt und nichts dazu gefunden, daher frage ich direkt.
verstehe ich das richtig, dass bei der "Konvertierung" von phpBB2 auf phpBB3 eine "umkodierung" stattfindet?
Dh, wenn im alten Skript ein Fehler ist, wird der dann im neuen Skript übernommen?
Funktionieren all die alten Mods? Sind dann auch alle Beiträge gleich sichtbar und die Foren mit Unterforen??

Wie läuft eine solche Konvertierung ab?

Danke!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB2 auf phpBB3 trotz fehler?!

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also die Mods sind alle nicht mehr verfügbar und müssen, sofern für phpBB3 schon vorhanden, erneut eingebaut werden. Hingegen werden die Benutzer und die Beiträge, sowie Foren und Unterforen übernommen und bleiben in ihrer Struktur erhalten.
Wie sich das mit dem Fehler verhält kann ich dir nicht sagen, dazu sind zu wenig Infos dabei, um welchen Fehler es sich handelt. Kann sein, dass er übernommen wird, kann aber auch sein, dass er rausfliegt ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
monstereddie hat geschrieben:Wie läuft eine solche Konvertierung ab?
ist in genau >>> [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung <<< beschrieben und nachzulesen. :D

Fehler in den phpBB-Dateien auf dem Webspace werden nicht übernommen. Bei der Konvertierung wird die Datenbank des vorhandenen phpBB 2 "lediglich" in die phpBB 3 - Struktur überführt. :o Das vorhandene phpBB 2 samt Dateien bleibt nach der Konvertierung funktionstüchtig zurück. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mavrick3
Mitglied

Beitrag von mavrick3 »

Ich probier's nochmal kurz und knapp zu erklären:

In der Datenbank MySQL werden Beiträge, Themen, Foren, Benutzer, Rechte usw. gespeichert.

Bei einer Konvertierung werden lediglich Datenbank-Einträge (z.B. die der Benutzer) ausgelesen und in eine weitere Datenbank (die von phpBB3) eingefügt.

Und spezifisch zu deiner Frage: Ein Fehler der von einer Datei (z.B. nach einem MOD-Einbau) aus geht, wird NICHT übertragen.
mavrick since: 7.7.07
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“