Nach Update von 3.0.4 -> 3.0.5 Probleme beim Posten
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Nach Update von 3.0.4 -> 3.0.5 Probleme beim Posten
Hallo Zusammen,
nach dem Update von Phpbb 3.0.4 -> 3.0.5 haben wir das Problem einen längeren Beitrag zu erstellen.
Sobald das Fenster für die Eingabe des Textes voll ist und der Scrollbalken benötigt wird flackert es bei jedem Buchstaben und der Scrollbalken geht nicht mit.
Das heisst, man kann nicht mehr mitlesen was man schreibt und wo man ist.
Da ich vermutete dass es mit dem Style oamedieval zu tun hat was evtl. nicht richtig mit upgedatet wurde habe ich es neu von Euch heruntergeladen.
Leider kein Erfolg.
Ich habe ein Backup zurückgespielt von VOR dem Update und es klappte wieder reibungslos einen längeren Text zu verfassen.
Es scheint also hier irgendwo ein Fehler zu sein.
Leider konnte ich hier keinen Hinweis finden wo jemand noch so ein Problem hat, daher poste ich es jetzt einfach.
Könnt ihr bitte helfen? Was kann ich noch tun, ich sitze seit heute morgen hier und weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Danke schon im voraus !!!
Achso: Hier könnt ihr einsehen: http://traditionelle-orientalen.de/viewforum.php?f=46
nach dem Update von Phpbb 3.0.4 -> 3.0.5 haben wir das Problem einen längeren Beitrag zu erstellen.
Sobald das Fenster für die Eingabe des Textes voll ist und der Scrollbalken benötigt wird flackert es bei jedem Buchstaben und der Scrollbalken geht nicht mit.
Das heisst, man kann nicht mehr mitlesen was man schreibt und wo man ist.
Da ich vermutete dass es mit dem Style oamedieval zu tun hat was evtl. nicht richtig mit upgedatet wurde habe ich es neu von Euch heruntergeladen.
Leider kein Erfolg.
Ich habe ein Backup zurückgespielt von VOR dem Update und es klappte wieder reibungslos einen längeren Text zu verfassen.
Es scheint also hier irgendwo ein Fehler zu sein.
Leider konnte ich hier keinen Hinweis finden wo jemand noch so ein Problem hat, daher poste ich es jetzt einfach.
Könnt ihr bitte helfen? Was kann ich noch tun, ich sitze seit heute morgen hier und weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Danke schon im voraus !!!
Achso: Hier könnt ihr einsehen: http://traditionelle-orientalen.de/viewforum.php?f=46
Re: Nach Update von 3.0.4 -> 3.0.5 Probleme beim Posten
Moin,
ich würde mal schätzen das hat mit dem IE8 zu tun,
ABER auf deine Seite gehe ich nicht: => http://img194.imageshack.us/img194/9452/hmml.jpg
ich würde mal schätzen das hat mit dem IE8 zu tun,
ABER auf deine Seite gehe ich nicht: => http://img194.imageshack.us/img194/9452/hmml.jpg
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
-
- Mitglied
Ja ich weiss ;(
Ich wurde vor einigen Tagen schon mit einem Trojaner versehen und bin jetzt mit dem Forum auch bei google noch auf der schwarzen Liste.
Die "Warnmeldung" ist auch nur beim Firefox. Wir sind ein sehr kleines Forum über Siamkatzen mit etwa 20 Personen.
Ich habe google bereits eingeschaltet, mein Provider hat überprüft und die schädliche Datei, bzw. wo der schädliche Inhalt drin war unschädlich gemacht (cach_role_php).
Auch werde ich, da auch meine anderen privaten Seiten wohl seit neuestem gerne attakiert werden, eine Anzeige erstatten müssen...
Ich habe Informationen über eine bei Katzen schwerwiegende Genetische Krankheit an die öffentlichkeit gebracht, das wird von Züchtern wohl nicht gerne gesehen... aber ich muss doch informieren...
naja, so hat es angefangen, seit dem haben sie es wohl auf mich abgesehen - tut mir leid!
Aber ich brauche Eure Hilfe, ich schaffe es alleine nicht. ;(
Am IE 8 liegt es nicht - leider.
Welche Box, oder was muss ich überprüfen, an was KANN es liegen? Dann kann ich es überprüfen.
Ich kann auch einzelne Abschnitte vom Code wenn gewünscht hier reinkopieren...
Ich wurde vor einigen Tagen schon mit einem Trojaner versehen und bin jetzt mit dem Forum auch bei google noch auf der schwarzen Liste.
Die "Warnmeldung" ist auch nur beim Firefox. Wir sind ein sehr kleines Forum über Siamkatzen mit etwa 20 Personen.
Ich habe google bereits eingeschaltet, mein Provider hat überprüft und die schädliche Datei, bzw. wo der schädliche Inhalt drin war unschädlich gemacht (cach_role_php).
Auch werde ich, da auch meine anderen privaten Seiten wohl seit neuestem gerne attakiert werden, eine Anzeige erstatten müssen...
Ich habe Informationen über eine bei Katzen schwerwiegende Genetische Krankheit an die öffentlichkeit gebracht, das wird von Züchtern wohl nicht gerne gesehen... aber ich muss doch informieren...
naja, so hat es angefangen, seit dem haben sie es wohl auf mich abgesehen - tut mir leid!
Aber ich brauche Eure Hilfe, ich schaffe es alleine nicht. ;(
Am IE 8 liegt es nicht - leider.
Welche Box, oder was muss ich überprüfen, an was KANN es liegen? Dann kann ich es überprüfen.
Ich kann auch einzelne Abschnitte vom Code wenn gewünscht hier reinkopieren...
- dieweltist
- Mitglied
Wenn ich auf 'Neues Thema' klicke, habe ich in Deinem Forum oben einige Fehlermeldungen. Da stimmt wohl noch was nicht. ich würde auf die nächste phpBB-Version 3.0.6 warten und dann zur Sicherheit besser das nichtautomatische Update machen.
Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
- nickvergessen
- Ehrenadmin
guck mal ob in der styles/.../template/overall_header.html
folgende Zeile drin ist;
ansonsten füg die vor ein.
@dwi: was redest du eigentlich immer. Das sicherste für ein gemoddetes Board ist das automatische Update.
folgende Zeile drin ist;
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
Code: Alles auswählen
{META}
@dwi: was redest du eigentlich immer. Das sicherste für ein gemoddetes Board ist das automatische Update.
kein Support per PN
- dieweltist
- Mitglied
OK; den Aspekt der Sicherheit nehme ich hiermit zurück. War wohl etwas unüberlegt von mir. Sorry!
-
- Mitglied
Hallo und guten Morgen,
der php-Fehler entstand durch mein rumprobieren, sollte jetzt wieder ok sein.
habe ich in meinen Header mit eingebaut. Leider keine Verbesserung.
Das Problem ist tatsächlich nur im IE 8.
Vorübergehend habe ich das Editfenster in der posting_editor.html auf 600 vergrössert.
Das soll aber nicht immer so bleiben, ist bei einer Auflösung von 1024x768 etwas arg gross.
Das Problem ist aber weiterhin, auch wenn ich das Editfenster gross habe.
Vielen Dank, vielleicht habt ihr noch weitere Tipps?
..ähm, fällt mir gerade ein, kann ich denn die Version 3.0.5 von Hand einfach mal "drüberinstallieren" ?
Da weiss ich aber nicht wie, ausser dass ich das Board komplett neu installieren muss.
Liebe Grüsse,
Sabrina
der php-Fehler entstand durch mein rumprobieren, sollte jetzt wieder ok sein.
habe ich in meinen Header mit eingebaut. Leider keine Verbesserung.
Das Problem ist tatsächlich nur im IE 8.
Vorübergehend habe ich das Editfenster in der posting_editor.html auf 600 vergrössert.
Das soll aber nicht immer so bleiben, ist bei einer Auflösung von 1024x768 etwas arg gross.
Das Problem ist aber weiterhin, auch wenn ich das Editfenster gross habe.
Vielen Dank, vielleicht habt ihr noch weitere Tipps?
..ähm, fällt mir gerade ein, kann ich denn die Version 3.0.5 von Hand einfach mal "drüberinstallieren" ?
Da weiss ich aber nicht wie, ausser dass ich das Board komplett neu installieren muss.
Liebe Grüsse,
Sabrina
- dieweltist
- Mitglied
Ich würde ein neues Forum der Version 3.0.5 testweise in einem Testordner mit anderem TB-Präfix installieren. Dann schauen, ob das Problem vorhanden ist! Dann das Style installieren und wieder schauen, ob der Fehler vorhanden ist! Vielleicht ist der Style nicht kompatibel mit der neuen Version. Auf diese Weise wissen wir dann mehr durch diese grundsätzliche Einschachtelungsmethode.
-
- Mitglied
Danke für den Tipp, werde ich versuchen.
Nun habe ich gesehen - das Forum ist auf SQL 4.0, mein Provider 1&1 bietet jetzt auch SQL 5.0 an und die Weiterentwicklung für 4.0 wurde eingestellt..
Kann ich eine neue DB auf SQL 5.0 erstellen, das Board dort neu installieren - und hier die Frage: einen Import meines letzten Backups machen.
Funktioniert das dann oder gibt es da "Kompatibilitätsprobleme"?
Danke,
Sabrina
Nun habe ich gesehen - das Forum ist auf SQL 4.0, mein Provider 1&1 bietet jetzt auch SQL 5.0 an und die Weiterentwicklung für 4.0 wurde eingestellt..
Kann ich eine neue DB auf SQL 5.0 erstellen, das Board dort neu installieren - und hier die Frage: einen Import meines letzten Backups machen.
Funktioniert das dann oder gibt es da "Kompatibilitätsprobleme"?
Danke,
Sabrina
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin,
da du schreibst, daß du den IE8 Fix in die overall header erst eingetragen hast würde ich erstmal dein komplettes Style auf 3.0.5 updaten, da du dies scheinbar nicht gemacht hast, sonst wäre das in der overall_header nämlich drin gewesen.
Ein Autmatisches Update updatet nur Styles mit dem Namen prosilver bzw subsilver2
Und erst dann würde ich mich dem Fehler beschäftigen falls danach noch vorhanden.
da du schreibst, daß du den IE8 Fix in die overall header erst eingetragen hast würde ich erstmal dein komplettes Style auf 3.0.5 updaten, da du dies scheinbar nicht gemacht hast, sonst wäre das in der overall_header nämlich drin gewesen.
Ein Autmatisches Update updatet nur Styles mit dem Namen prosilver bzw subsilver2

Und erst dann würde ich mich dem Fehler beschäftigen falls danach noch vorhanden.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3