weiße Seite beim Einloggen nach Serverumzug
weiße Seite beim Einloggen nach Serverumzug
Hallo!
Bin vor kurzem mit meiner Domain und dem Webspace zu einem neuen Provider umgezogen.
Hab die Datenbank eingelesen und in der config.php die Einträge zur neuen Datenbank gesetzt.
Das Forum ist sichtbar, jedoch erscheint nach dem Eingeben der Login-Daten nur eine weiße, leere Seite. Dabei ist es egal, ob ich mich als User oder als Admin einloggen will.
Habe bereits den Cache geleert, wie im Forum öfter beschrieben, jedoch half das auch nicht weiter
Das Forum liegt von der Ordnerstruktur her exakt im gleichen Ordnern, wie auf dem alten Server.
Jetzt bin ich mit meinem Laienlatein am Ende. Woran kann das liegen?
Ach so: Die leere Seite zeigt im Browserfenster sowas an:
http://www.meinedomain.de/forum/ucp.php ... 8bc841f0ff ... falls das irgendwie weiterhilft.
Bin vor kurzem mit meiner Domain und dem Webspace zu einem neuen Provider umgezogen.
Hab die Datenbank eingelesen und in der config.php die Einträge zur neuen Datenbank gesetzt.
Das Forum ist sichtbar, jedoch erscheint nach dem Eingeben der Login-Daten nur eine weiße, leere Seite. Dabei ist es egal, ob ich mich als User oder als Admin einloggen will.
Habe bereits den Cache geleert, wie im Forum öfter beschrieben, jedoch half das auch nicht weiter
Das Forum liegt von der Ordnerstruktur her exakt im gleichen Ordnern, wie auf dem alten Server.
Jetzt bin ich mit meinem Laienlatein am Ende. Woran kann das liegen?
Ach so: Die leere Seite zeigt im Browserfenster sowas an:
http://www.meinedomain.de/forum/ucp.php ... 8bc841f0ff ... falls das irgendwie weiterhilft.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: weiße Seite beim Einloggen nach Serverumzug
Hallo
Was soll denn der Link von dir? Gehört dir die Domain http://www.meinedomain.de/ ?
Ansonsten steht da nur
Lösung wäre: Die Datei noch einmal hoch laden.
Grüße: Mahony
Was soll denn der Link von dir? Gehört dir die Domain http://www.meinedomain.de/ ?
Ansonsten steht da nur
Das bedeutet, dass die Datei nicht gefunden wurde.Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
Lösung wäre: Die Datei noch einmal hoch laden.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Nein, die Domain gehört mir nicht - das war nur Blindtext ... wichtig schien mir das Ende der URL, also alles was nach ucp.php kommt.
Die Dateien sind alle da, denke ich mal, denn ich hab das gestern zur Sicherheit noch mal alles drübergeladen.
Die Dateien sind alle da, denke ich mal, denn ich hab das gestern zur Sicherheit noch mal alles drübergeladen.
Das was nach ucp.php kommt ist ganz normal und hat nichts mit deinem Problem zu tun...
Ganz offensichtlich für mich scheint, dass du wahrscheinlich zuerst in der config.php alles neu einstellen musst und ganz wichtig die neue Domain zu deinem Forum im ACP angibst!
Ganz offensichtlich für mich scheint, dass du wahrscheinlich zuerst in der config.php alles neu einstellen musst und ganz wichtig die neue Domain zu deinem Forum im ACP angibst!
mavrick since: 7.7.07
Die Config ist hinsichtlich der SQL-Datenbank umgestellt - das Forum als solches ist ja auch sichtbar und hat auch die alten Inhalte.
Die Domain selbst ist die gleiche geblieben und auch die Ordnerstruktur, also der Ort wo das Forum auf dem FTP liegt.
Trotzdem bekomme ich die weiße Seite, wenn ich mich einloggen will.
Die Domain selbst ist die gleiche geblieben und auch die Ordnerstruktur, also der Ort wo das Forum auf dem FTP liegt.
Trotzdem bekomme ich die weiße Seite, wenn ich mich einloggen will.
- Mahony
Hallo
Hast du mal versucht, das Forum über die IP aufzurufen und dann versucht dich anzumelden?
Cookies im Browser wurden ebenfalls gelöscht?
Hast du mal versucht, das Forum über die IP aufzurufen und dann versucht dich anzumelden?
Cookies im Browser wurden ebenfalls gelöscht?
Taekwondo in Berlin
Cookies sind gelöscht und der Fehler entsteht auf allen (mir zur Verfügung stehenden Rechnern).
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass beim IE7 (hatte bislang mit Firefox getestet) statt einer leeren weißen Seite eine Error 500-Seite erscheint (Internal Server Error) ... deswegen gehe ich inzwischen davon aus, dass der Server / das Forum oder die Datenbank meine Login-Anfrage nicht richtig bearbeitet oder bearbeiten kann.
Hat das Problem noch niemand weiter gehabt?
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass beim IE7 (hatte bislang mit Firefox getestet) statt einer leeren weißen Seite eine Error 500-Seite erscheint (Internal Server Error) ... deswegen gehe ich inzwischen davon aus, dass der Server / das Forum oder die Datenbank meine Login-Anfrage nicht richtig bearbeitet oder bearbeiten kann.
Hat das Problem noch niemand weiter gehabt?
Wie hoch ist denn dein Speicher für php-Scripte ? Das kannst du im ACP sehen.
Zu wenig Speicher könnte auch die Ursache sein. Hier im Forum werden 32MB oder mehr empfohlen.
Vielleicht spuckt auch der KB:debugmode eine Fehlermeldung aus.
Zu wenig Speicher könnte auch die Ursache sein. Hier im Forum werden 32MB oder mehr empfohlen.
Vielleicht spuckt auch der KB:debugmode eine Fehlermeldung aus.
Gruss Chalong
- Mahony
Hallo
Das ist kein Problem der phpBB-Board-Software.
Wende dich mit diesem Problem an deinen Hoster. Dein Hoster kann anhand der Logs prüfen, wo der Fehler liegt.Error 500 - Internal server error
Das ist kein Problem der phpBB-Board-Software.
Taekwondo in Berlin
Mein Provider konnte mir tatsächlich helfen ... und das richtig fix.
Irgendeine Servereinstellung war falsch.
Thema ist also gelöst!
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps...
Irgendeine Servereinstellung war falsch.
Thema ist also gelöst!
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps...