Ich hab ein Update verpasst und auch noch nie vorher sowas gemacht.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe.
In der Anleitung steht, dass das automatische Update immer nur auf die Vorversion möglich ist.
Bei Source Forge kann man dazwischenliegende Dateien downloaden.
1)Kann ich dort "phpBB-3.0.3_to_3.0.4.zip" downloaden, dann nach dieser Anleitung http://www.phpbb.de/kb/update30x updaten,
danach "phpBB Deutsch 3.0.4 » 3.0.5 [zip]" von der aktuellen Updateseite herunterladen und installieren?
Probleme die ich sehe, bestehen darin, dass das Update von 3.0.3 auf 3.0.4 sicher nicht die deutsche Version sein wird.
Hat das irgendeinen Einfluss?
2)Weiter hab ich einen anderen Style als den prosilver. In der Anleitung steht, "für alle User auf prosilver stellen"
- geht das, wo geht das?
3)Muss ich dann meinen Style auch erneuern oder bleibt das beim Update erhalten und kann wieder normal ausgewählt werden?
4)oder gibt es einen anderen sinnvolleren Weg?
Danke schon mal vorab.
Marion
automatisches Update auf 3.0.3
Re: automatisches Update auf 3.0.3
Hallo,
dazu
dazu
die Frage : Hast Du MOD's installiert ?Knipsi hat geschrieben:I4)oder gibt es einen anderen sinnvolleren Weg?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- dieweltist
- Mitglied
=> http://www.phpbb.com/files/archive/update/
Bei nachfolgendem nichtautomatischen Update sind allerdings alle Styles und Mods weg.
=> Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
Bei nachfolgendem nichtautomatischen Update sind allerdings alle Styles und Mods weg.
=> Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
Re:
Danke.
Was ist mit meiner deutschen Version? Muss ich die Sprachdatei nach dem ersten Update zusätzlich installieren oder ist die dann automatisch wieder da wenn ich danach das zweite aktuelle automatische deutsche Update anschliese?
Da ist ja ein Update von 3.0.3 auf 3.0.5 direkt dabei - ist das ein automatisches, bei dem die Styles erhalten bleiben?
Das wären die automatischen Updates aber nicht die deutschen? Dann bleiben mir die installierten Styles erhalten, so verstehe ich jetzt deine Antwort, ist das richtig?dieweltist hat geschrieben:=> http://www.phpbb.com/files/archive/update/
Was ist mit meiner deutschen Version? Muss ich die Sprachdatei nach dem ersten Update zusätzlich installieren oder ist die dann automatisch wieder da wenn ich danach das zweite aktuelle automatische deutsche Update anschliese?
Da ist ja ein Update von 3.0.3 auf 3.0.5 direkt dabei - ist das ein automatisches, bei dem die Styles erhalten bleiben?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
beim automatischen Update werden nur die Standardstyles ( prosilver und subsilver2 ) aktualisiert. Für andere Styles musst du dies manuell machen oder schauen, ob vom jeweiligen Style schon eine aktuelle Version verfügbar ist.
beim automatischen Update werden nur die Standardstyles ( prosilver und subsilver2 ) aktualisiert. Für andere Styles musst du dies manuell machen oder schauen, ob vom jeweiligen Style schon eine aktuelle Version verfügbar ist.
-
- Mitglied
Danke für eure Antworten
Nur eine Frage. Ich hab das prosilver style verändert. Also Quellcode und css. werden die mitüberschrieben beim automatischen Update ?? Und ebenso hab ich 2 mods laufen. Müssen die wieder eingefügt werden oder erkennt das ebenso das Update ???
Nur eine Frage. Ich hab das prosilver style verändert. Also Quellcode und css. werden die mitüberschrieben beim automatischen Update ?? Und ebenso hab ich 2 mods laufen. Müssen die wieder eingefügt werden oder erkennt das ebenso das Update ???
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
im Normalfall sollte das alles erhalten bleiben beim automatischen Update. Die Dateien werden verglichen und dann das neue entsprechend eingefügt. Die kritischen Dateien, bei denen es Konflikte gibt, kannst du dir anzeigen lassen und dann kannst du entscheiden, wie du vorgehen möchtest und kannst dann zur Not die entsprechenden Codeteile im Nachhinein wieder einfügen.
im Normalfall sollte das alles erhalten bleiben beim automatischen Update. Die Dateien werden verglichen und dann das neue entsprechend eingefügt. Die kritischen Dateien, bei denen es Konflikte gibt, kannst du dir anzeigen lassen und dann kannst du entscheiden, wie du vorgehen möchtest und kannst dann zur Not die entsprechenden Codeteile im Nachhinein wieder einfügen.
Danke sehr.
Dann werde ich am Sonntag mal mutig anfangen.
Dann werde ich am Sonntag mal mutig anfangen.