Index problem!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
collwar
Mitglied

Index problem!

Beitrag von collwar »

hallo leute,
ich habe neulich phpbb3 auf meine seite seite installiert. Alles lief super doch wenn ich auf meine seite gehe kommt erst mein index mit dem phpbb3 ordner , sodass ich erst auf den ordner klicken muss um ins forum zu gelangen :oops:
Ich habe im internet geguckt und da gab es ein paar vorschläge, z,b das man einen index.html erstellt mit einem code aber wenn ich das hochlade passiert nichts.
chris1278
Mitglied
Re: Index problem!

Beitrag von chris1278 »

ja das heist ja nur das du dein forum in einem unterordner und nicht im root verzeichnis hast. ´must du halt zum forum selber www.deinedomain.de/phpbb3 und dann kommt dein forum
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
...doch wenn ich auf meine seite gehe kommt erst mein index mit dem phpbb3 ordner , sodass ich erst auf den ordner klicken muss um ins forum zu gelangen
Lösung: Verschiebe den Inhalt deines phpBB3 Ordners in den root deines Webspace.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Mahony hat geschrieben:Lösung: Verschiebe den Inhalt deines phpBB3 Ordners in den root deines Webspace.
die Vorgehensweise :
Du änderst zuerst im ACP --> Allgemein --> Server-Konfiguration --> Server und Domain den Scriptpfad von z.B. board/ in z.B. / um und dann erst verschiebst Du die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis board/*.* in das Verzeichnis /*.*. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“