Session ID phpBB3 in Frames übergeben ???

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ueber30Clan
Mitglied

Session ID phpBB3 in Frames übergeben ???

Beitrag von Ueber30Clan »

Hallo erstmal zusammen

Ich wühle mich jetzt schon seit einigen Wochen quer durchs www, und wollte eigentlich versuchen ohne Hilfe klar zukommen, aber es klappt dann wohl doch nicht so ganz ohne :oops:

Mein Projekt ist eine Clanhomepage mit Member Berreich und vielem mehr, unter einbeziehung des Loginsystems von phpBB3 (da wir dieses auch als Forum, doch recht Aktiv nutzen).

Das mit dem Login System hat auch alles wunderbar gekplappt, die Seiten laufen in externen ordner ausserhalb vom phpbb3, und solange ich Tabellen Layouts benutze oder normales HTML mit CSS und co. klappt auch alles wunderbar mit den Sessions.

Nur ich will Lieber Frames und da hänge ich fest den das berühmte G hilft mir da nicht wirklich viel weiter bzw. alles was ich dort bisher gefunden habe funktioniert irgendwie bei mir nicht ...

3 Frames sind bei mir vorgesehen ... Links, Oben und Hauptframe, kann mir jemand verraten was ich da jetzt tun muss das die session id richtig übergeben wird wenn ich zum beispiel im Link Menu eine Seite aufrufe das die dann zum beispiel im Hauptframe aufgeht und mir den inhalt von einem festgelegten Forum zeigt (den Code habe ich schon zum anzeigen des Inhalts, wobei ich hier auch noch stolpere weil ich eigentlich nur den Inhalt will ohne das Layout des forums, praktisch als News oder Aktuelle Events).

Benutzte phpBB3 version 3.05 Deutsch Pur, und derzeit noch ungemoddet.

Läuft derzeit nur Lokal auf einem xaamp Server auf dem Netbook, kann aber für bessere Hilfe jederzeit bei einem Freehoster hochgeladen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei diesen (für euch sicherlich nur "Kleinen") 2 Problemchen :-)

MfG Björn

Ps.: Bitte verzeiht mir etwaige Rechtschreibfehler ich hab mein Netbook erst ein paar Tage und habe noch leichte Probleme die Tasten richtig mit meinen Wurstfingern zu treffen :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“