Gästebuch Mod verfeinern?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Gästebuch Mod verfeinern?

Beitrag von susi24 »

Hallo allerseits.

Ich hätte mal eine Frage zum Gästebuch Mod. Habe den ja schon einige Zeit drin und funktioniert auch super soweit. Nur hab ich einen kleinen Punkt zu bemängeln. Nämlich einen Berechtigungsmängel.

Ich habe ja eine extra Gruppe zum Profile einsehen. Nun ist es aber so, dass man erst eine gewisse anzahl braucht ehe ich den User für diese Gruppe freischalte. Und bis dahin kann der User auch in sein Profil und somit in sein Gästebuch auch nicht reingucken.

Frage: kann man es nicht irgendwie so managen:

User A ist in der Profilgruppe drin und will User B ins Gästebuch schreiben.
User B hat aber keinerlei Berechtigung, kann aber in den Einstellungen das Gästebuch verwalten. In DEM Falle, bekommt User A das Gästebuch gar nicht erst angezeigt. ERST wenn User B auch in der Profil gruppe ist! Und User B bekommt die Einstellungen fürs Gästebuch auch erst nach Freischaltung in der Profilgruppe angezeigt.
Sonst ergibts ja gar keinen Sinn. wozu sollte er etwas verwalten, worauf er eh noch keinen Zugriff hat.

Weiß da evt. jemand eine Lösung? Ist jetzt nämlich schon des öfteren vorgekommen, dass User ins GB geschrieben haben aber der andere User nix sehen kann, da keine Berechtigung. Das müsste/sollte mit berücksichtigt werden bei dem GB-mod :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“