gwBBcode Installtionsproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tobi213
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2009 15:17

gwBBcode Installtionsproblem

Beitrag von Tobi213 »

Der GWBBCode ist ein Projekt von http://gwshack.us/ , welches Usern es ermöglicht ihre Builds (also ihre verwendeten Fertigkeiten) auf anschauliche weise zu präsentieren. GW steht für das MMORPG Guild Wars
Install.txt :

Code: Alles auswählen

************
* gwBBCode * (see version number in constants.inc.php)
************
(C) 2006-2007 Pierre 'pikiou' Scelles
by pikiou / Liu Pi
liu.pi.vipi@gmail.com



UPDATE
------

In the following, ~ will refer to your phpBB, PunBB or vBulletin forum directory. For PHP-Nuke, the forum directory is in the modules directory.

1) Copy the content of this archive into ~/gwbbcode/ and overwrite every files

2) Access ~/gwbbcode/install.php with your browser to apply patches (not always needed).


INSTALLATION
------------

In the following, ~ will refer to your phpBB, PunBB or vBulletin forum directory (if you can't modify files from these directory, you won't be able to install gwBBCode). For PHP-Nuke, the forum directory is in the modules directory.

1) Copy the content of this archive into ~/gwbbcode/ so that one can access ~/gwbbcode/install.php

2) Access ~/gwbbcode/install.php with your browser and follow the instructions (you may get errors because of access permissions).

3) If you want the skill database to be stored and accessed with MySQL (only possible on phpBB2&3), set GWBBCODE_SQL to true in ~/gwbbcode/config.inc.php and access ~/gwbbcode/install.php again.

4) If you want builds with Kurzick/Luxon skills to be adapted to your alliance faction, set GWBBCODE_ALLEGIANCE to 'Kurzick' or 'Luxon' in ~/gwbbcode/config.inc.php (Kurzick by default, so edit only if you are Luxon)

5) If you want builds with PvP/PvE skills to be adapted to the way you play, set GWBBCODE_GAMEPLAY to 'PvP' or 'PvE' in ~/gwbbcode/config.inc.php (PvP by default, so edit only if your builds are mostly PvE)

6) Then try example posts from ~/gwbbcode/examples/ especially the short guide ~gwbbcode/examples/howto.txt

If you need to uninstall, please read UNINSTALL.TXT


COPYRIGHT
---------

This program is free software; you can redistribute it and/or modify
it under the terms of the GNU General Public License as published by
the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
(at your option) any later version.

All images, skill names and descriptions are (C) ArenaNet.
See CREDIT.TXT for full credits.

Die Installation ist ja eigentlich recht simpel, aber wenn ich dann die Installation im Browser starten will (" Access ~/gwbbcode/install.php with your browser") kommt folgendes:
[ externes Bild ]

Ich hab eigentlich alle Schritte befolgt, und das geht eigentlich auch auf phpbb3 ...

kann mir jemand helfen??
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: gwBBcode Installtionsproblem

Beitrag von Ypselon »

Nunja ... ich kann den Mod zwar nicht runterladen da die Seite nicht korrekt funktioniert, aber wie ich das sehe ist der Mod fürs PHPBB2 geschrieben, welches nun doch einen etwas anderen Aufbau hat.

Vielleicht kannste das Paket hier mal hochladen, dann kann man sich es mal genauer anschauen
Tobi213
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2009 15:17

Re: gwBBcode Installtionsproblem

Beitrag von Tobi213 »

Ypselon hat geschrieben:Nunja ... ich kann den Mod zwar nicht runterladen da die Seite nicht korrekt funktioniert, aber wie ich das sehe ist der Mod fürs PHPBB2 geschrieben, welches nun doch einen etwas anderen Aufbau hat.

Vielleicht kannste das Paket hier mal hochladen, dann kann man sich es mal genauer anschauen
Also bei mir geht der Download, und es ich hab gelesen, dass es auch mit phpbb3 geht...
dieweltist hat geschrieben: Und vielleicht helfen nachfolgende Threads weiter.

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=195325

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=195326
ne sorry, die helfen mir gar nicht weiter
Tobi213
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2009 15:17

Re: gwBBcode Installtionsproblem

Beitrag von Tobi213 »

up...

bin immer noch keinen schritt weiter gekommen... kann mir niemand helfen?
Tobi213
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2009 15:17

Re: gwBBcode Installtionsproblem

Beitrag von Tobi213 »

Wisst ihr an wen ich mich noch wenden kann? bzw. wo ich noch suchen kann

Der gwbbcode wäre echt wichtig für mein forum...
Schnitter
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2009 19:00

Re: gwBBcode Installtionsproblem

Beitrag von Schnitter »

Daß hatte ich auch gedacht als ich es mit meinem PHPBB3 Kombiniert hatte. Dann habe ich mal einen Testbeitrag geschrieben und einen Code aus dem Howto.txt genommen und siehe da es funktioniert. Aber Leider in Englisch aber immerhin es läuft.

Poste mal im Forum mal daß:

Code: Alles auswählen

[Mighty something;OQYQEnTqAAAAAAAAAA]
und geh mal auf Vorschau, wenn es nicht funktioniert muß da was schiefgelaufen sein.

Daß Resultat kannst bei mir uns im Forum sehen. http://forum.bli-multigaming.de/viewtopic.php?f=13&t=2
Ich bin derweil auf die Suche nach der Deutschen Sprachdatei, sonst muß ich das von Hand Übersetzen.
Ilsagon
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2009 22:11

Re: gwBBcode Installtionsproblem

Beitrag von Ilsagon »

Hallo zusammen,

ich weiß, ich hole hier etwas aus der Versenkung, dass eigentlich auch gar nicht in diesem Forum beantwortet werden kann, da ich aber exakt das gleiche Problem habe und die Seite gwShack.us als erster Anlaufpunkt leider nicht mehr wirklich verfügbar ist, hatte ich gehofft, dass es vielleicht doch jemanden gibt, der ein ähnliches Problem hatte und mir dabei helfen kann, das Plugin zum Laufen zu bekommen.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Grüße
Ilsagon
Ilsagon
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2009 22:11

Re: gwBBcode Installtionsproblem

Beitrag von Ilsagon »

N'Abend zusammen,

danke an alle, die mein Problem gelesen haben, auch wenn mir leider niemand helfen konnte. Ich habe es mittlerweile durch ein bisschen rumspielen und fachkundige Hilfe geschafft, das geschilderte Problem zu beheben.

Da ich der Meinung bin, dass nicht nur ich dieses Problem habe und hoffe, dass es anderen hilft, wenn sie ebenfalls bei der Installation des GWBBCodes hängen, hier die Lösung des Problemes:

Ruft statt root/gwbbcode/install.php folgende Adresse auf: root/gwbbcode/install.php?email

Die Installation wird dann wie gewohnt ausgeführt.

Wünsche allen einen schönen Abend!

Grüße
Ilsagon
Regine
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2010 11:39

Re: gwBBcode Installtionsproblem

Beitrag von Regine »

Hi ho,

ich krame das jetzt auch noch einmal aus der Truhe, weil mir A. der Link gut weitergeholfen hat, und ich B. auch nochmal was hinzufügen möchte, was mir geholfen hat.

Also:
wichtigste Erkenntnis: gwBBCode geht mit phpBB3-Foren einwandfrei (obwohl ich Schnitter recht geben muss, bisher nur auf Englisch).

Installationsschritte:
- gwbbcode runterladen
- lokal entpacken
- mit einem FTP-Programm eurer Wahl den eben ausgepackten Ordner 'gwbbcode' auf den Server in das Wurzelverzeichnis des bb-Forums (weiterhin mit ~ abgekürzt) kopieren
(Tip für 'Unwissende': beim Entpacken kann es sein, dass ihr eine Verzeichnisstruktur a là .../gwbbcode_<version>/gwbbcode/<hier-die-relevanten-Dateien> erhaltet. In dem Fall müsst ihr nur den Unterordner gwbbcode/<hier-die-relevanten-Dateien> kopieren, und nicht den übergeordneten Ordner auch noch mitnehmen)
- die Datei ~/gwbbcode/config.inc.php neu anlegen, Inhalt von der Datei config.default.inc.php kopieren, in config.inc.php einfügen und gemäß den Ansprüchen des Forums anpassen (eine Anleitung mit Beschreibung der Parameter steht auch in der INSTALL.txt-Datei im ~/gwbbcode-Verzeichnis)
- mit dem FTP-Programm die Rechte für folgende drei Dateien des gwbbcode-Forums temporär umsetzen:
~/viewtopics.php
~/includes/bbcode.php
~/includes/constants.php
Die Rechte der drei Dateien auf 777 (also Lesen, Schreiben, Ausführen oder rwxrwxrwx) stellen
- im Browser die URL zu eurem server aufrufen, und die install.php von gwbb-code aufrufen: http://deine.server.url.de/gwbbcode/install.php?email
- Im Idealfall steht dann da, dass die drei Dateien viewtopics, bbcode und constants gehooked sind und damit die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde
- die Rechte der Dateien
~/viewtopics.php
~/includes/bbcode.php
~/includes/constants.php
wieder zurück setzen auf 644
- Der Testcode aus der ~/gwbbcode/examples/howto.txt sollte nun formatiert angezeigt werden

Erscheint bei euch im Browser nur

Code: Alles auswählen

****************** * gwBBCode 1.8.3 * ****************** by pikiou / Liu Pi This program is free software under GNU GPL. All images, skill names and descriptions are (C) ArenaNet. 
, dann stimmt was mit den Dateiberechtigungen nicht (war zumindest bei mir so)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“