Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in phpBB 3.0.5, Umfragen nachträglich Antwortmöglichkeiten hinzuzufügen, ohne den bisherigen Stand der Abstimmung auf 0 zu setzen?
Beste Grüße
Umfragen ohne Reset editieren.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich denke mal das ist Absicht. Wenn man eine Umfrage verändern will muss man erst die Umfrage auf 0 stellen damit jeder wieder unter derselben Vorraussetzung abstimmen kann. Macht in meinen Augen Sinn.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Re: Umfragen ohne Reset editieren.
Ich habe auch gar nicht behauptet, dass es keinen Sinn mache. Ich verstehe den Gedanken, der dahinter steckt. Ich verstehe aber nicht, wieso man es als Admin/Global-Mod nicht auch irgendwie umgehen können soll. Die Situation ist eben die, dass für mich die Abstimmung mit dem Reset absolut nicht zu gebrauchen ist.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Reset zu umgehen? Nicht einmal ein Plug-In oder so?
Beste Grüße
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Reset zu umgehen? Nicht einmal ein Plug-In oder so?
Beste Grüße
Moin,
naja per Hand geht das schon, habe ich in EINEM Fall wo ich das gebraucht habe auch gemacht. Muss Du halt in der Datenbank machen.
Die Fragen und die Stimmen stehen in der Tabelle poll_options, über die topic_id dem Thema zugeordnet.
Wer bisher wie abgestimmt hat steht in der Tabelle poll_votes. Deren Inhalt müsstest du vor dem Ändern exportieren, Deine Umfrage ändern, ggf. überprüfen dass die bisherigen Antworten noch die gleichen Nummern haben (poll_option_id), und dann die bisherigen ANtworten wieder in die Tabelle poll_votes importieren.
naja per Hand geht das schon, habe ich in EINEM Fall wo ich das gebraucht habe auch gemacht. Muss Du halt in der Datenbank machen.
Die Fragen und die Stimmen stehen in der Tabelle poll_options, über die topic_id dem Thema zugeordnet.
Wer bisher wie abgestimmt hat steht in der Tabelle poll_votes. Deren Inhalt müsstest du vor dem Ändern exportieren, Deine Umfrage ändern, ggf. überprüfen dass die bisherigen Antworten noch die gleichen Nummern haben (poll_option_id), und dann die bisherigen ANtworten wieder in die Tabelle poll_votes importieren.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Bedenke das Umfrage Änderungen äußerst kritisch für Communitys sind, sollte der Verdacht bestehen das du Umfrageergebnisse zu deinem Gunsten verfälschst, werden User ganz einfach aus deinem Forum abwandern. Bei den Wahlen wurden auch schon Stimmzettel neu gedruckt weil z.B. ein Name falsch geschrieben war, da müssen die Briefwähler noch mal wählen 

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- Tauberplanscher
- Mitglied
Evtl. klappt auf diese Weise:
siehe meine Antwort dort http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... &p=1150413
siehe meine Antwort dort http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... &p=1150413