Hallo,
ich möchte die Gallery2 Bilder Datenbank mit meinem phpbb3 Forum verbinden. Ist das Überhupt möglich? Mein Grundgedanke bzw. Wunsch war es die doppelte Anmeldung zu umgehen. Also wenn man sich im Forum anmeldet das die Anmeldung auch für die Gallery2 gillt . Momentan habe ich im Forum (Portal)einen link zur Gallery2, dann muß man sich aber nochmal anmelden. Lästig! Für Tips wäre ich dankbar.
Gallery2
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Gallery2
Danke für die schnelle Antwort,
aber welche Datei wird wohl die Richtige sein? Steht ja echt ne Menge zur Auswahl. Ist phpbb3_g2 die Richtige? Hat denn jemand Erfahrung ob das alles so funzt? Die ganze Aktion ist recht Aufwändig wie es scheint. Danke
So wie z.B. hier http://forum.ln-online.de/ wäre cool!
aber welche Datei wird wohl die Richtige sein? Steht ja echt ne Menge zur Auswahl. Ist phpbb3_g2 die Richtige? Hat denn jemand Erfahrung ob das alles so funzt? Die ganze Aktion ist recht Aufwändig wie es scheint. Danke
So wie z.B. hier http://forum.ln-online.de/ wäre cool!
Re: Gallery2
Huhu Hotte,
du bist wohl auf dem richtigen Weg: phpbb3_g2 --> 1.2.1
Das scheint die aktuellste Version zu sein.
Kann Dir leider ansonsten nicht weiterhelfen, da ich die Gallery2 nicht nutze.
Nach einem Blick in den download kann ich dir nur sagen das das es zumindest gut dokumentiert ist, wenn auch etwas umfangreich zu installieren.
Gruß
Schina
du bist wohl auf dem richtigen Weg: phpbb3_g2 --> 1.2.1
Das scheint die aktuellste Version zu sein.
Kann Dir leider ansonsten nicht weiterhelfen, da ich die Gallery2 nicht nutze.
Nach einem Blick in den download kann ich dir nur sagen das das es zumindest gut dokumentiert ist, wenn auch etwas umfangreich zu installieren.
Gruß
Schina