Administrator und Gründer logging auf einmal weg

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MaxBrother
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2009 10:31

Administrator und Gründer logging auf einmal weg

Beitrag von MaxBrother »

so mienj problem ist das ich als board gründer nicht mehr einlocken kann und ich bin der einzige gründer...

2 anderre sind admins aber keine gründer und nun kann ihc nciht mehr einlocken und erschreibt mir zu offt falsches pw eingegeben nun soll man ein sicherheits code eingeben aber er bleibt immer bei diesem fenster und geht nicht weiter...

habe pw mir neuschicken lassen und er sagt mir das ihc zuviele pw´s eingegeben habe und soll ein sicherheits code eingeben was aber auch nicht funzt denn er bleibt immer auf dem fenster sicherheits code eingeben oder beim board admin melden und das bin ja ich und nicht die anderren...

wie bekomme ich das weg oder wo muß ihc das ändern auf dem ftp damit ihc wieder gründer sien kann....

beziehungsweise wieder auf das board komme...

danke shcon mla für die hielfe...
Zuletzt geändert von MaxBrother am 03.09.2009 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Administrator und Gründer logging auf einmal weg

Beitrag von schnagga »

Kannst du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken!
Soweit ich verstanden habe kommst du als Gründer nicht mehr in dein Forum, zwei Admins von dir aber schon. Den Rest habe ich nicht verstanden, bzw. konnte ich nicht entziffern. :roll:
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: Administrator und Gründer logging auf einmal weg

Beitrag von jw1hal »

Cookies ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
MaxBrother
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2009 10:31

Re: Administrator und Gründer logging auf einmal weg

Beitrag von MaxBrother »

cookies habe ich gelöscht komplett....

hatt nichts geholfen....
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Administrator und Gründer logging auf einmal weg

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

siehst Du überhaupt den Sicherheitscode ( CAPTCHA ) ?

Wenn nicht, hast Du eh schon ein Problem.

Um dir aber etwas schneller zu helfen:

Wenn Du Zugriff auf die Datenbank hast, kannst Du bei Deiner User ID die Anzahl der Fehlversuche auf Null setzen und somit den zusätzlichen ( nicht sichtbaren? ) Sicherheitscode unterdrücken.

Gehe dazu in Deinen phpMyAdmin, Tabelle phpbb_users, suche deine User ID heraus und setze im Feld user_login_attempts auf Null.

Beispiel SQL Code wenn Deine User ID = 2 ist:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users 
SET user_login_attempts = '0' 
WHERE user_id = 2  ;
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“