Hallo Zusammen,
wollte ja eigentlich schreiben das ich nur ein paar smileys zur auswahl in meinem Forum habe und mir beim verfassen eines Beitrages unter den angezeigten Smileys der Link zu "mehr Smileys" fehlt.
Allerdings sehe ich jetzt grade das dieser hier auch nicht vorhanden ist.
Liegt es an meinen Browsereinstellungen oder ist das generell in der neuen phpBB3 version der Fall?
Desweiteren würde ich gerne neue Smiley includen aber ich krieg es nicht gebacken.
habe mir smileys runter geladen und mit dem programm "makesmileypak.exe" versucht die pak datei zu erstellen.
diese dann, mit den smileys, in den smiley-ordner auf den ftp geladen und wollte die dann übers adminpanel installieren.
Kommt aber immer ne Fehlermeldung, dass ein oder mehrere Dateien fehlerhaft sind.
Habt ihr eine Idee???
LG
RaMa81
phpBB3 und smileys
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Sturm-Michl
- Mitglied
Moin!
Das der Link "Mehr Smilies anzeigen" fehlt liegt wohl daran, dass noch zu wenig Smilies vorhanden sind. Soviel ich weiß erscheint dieser Link erst wenn du mehrere Smilies installiert hast. Warum dein Smiliepack nicht funzt weiß ich nicht. Ich habe den nicht und würde den auch nie installieren (zuviele Smiley). Am besten ist es wenn du dir selber die Smilies raussuchst die du brauchst und diese dann in den Ordner images/smilies uploadest. Dannach im ACP unter Beiträge->Smilies die Smilies hinzufügen.
Das der Link "Mehr Smilies anzeigen" fehlt liegt wohl daran, dass noch zu wenig Smilies vorhanden sind. Soviel ich weiß erscheint dieser Link erst wenn du mehrere Smilies installiert hast. Warum dein Smiliepack nicht funzt weiß ich nicht. Ich habe den nicht und würde den auch nie installieren (zuviele Smiley). Am besten ist es wenn du dir selber die Smilies raussuchst die du brauchst und diese dann in den Ordner images/smilies uploadest. Dannach im ACP unter Beiträge->Smilies die Smilies hinzufügen.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Also wenn Du Smilies hinzufügen möchtest gehe volgendermaßen vor:
1) kopiere deine Smilies (.gif) in den Ordner "root/images/smilies/".
2) gehe ins ACP -> Beiträge -> Smiles
3) im rechten Fenster klicke ganz unten auf den Button "mehrere Smilies hinzufügen"
4) es öffnet sich ein neues Fenster wo alle nicht angezeigten Smilies abgebildet sind
5) gib jetzt bei jedem Smilie einen "Smilie-Code" und eine "Beschreibung" ein (Achtung nicht doppelt vergeben)
6) dann hast du noch ein Kästchen mit "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen", wenn Du dort keinen Haken hin machst wird der Link "mehr Smilies anzeigen" aktiviert und auch nur
in dem popup-Fenster angezeigt.
7) zum Schluß noch ein Häkchen bei "Hinzufügen" und fertig.
1) kopiere deine Smilies (.gif) in den Ordner "root/images/smilies/".
2) gehe ins ACP -> Beiträge -> Smiles
3) im rechten Fenster klicke ganz unten auf den Button "mehrere Smilies hinzufügen"
4) es öffnet sich ein neues Fenster wo alle nicht angezeigten Smilies abgebildet sind
5) gib jetzt bei jedem Smilie einen "Smilie-Code" und eine "Beschreibung" ein (Achtung nicht doppelt vergeben)
6) dann hast du noch ein Kästchen mit "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen", wenn Du dort keinen Haken hin machst wird der Link "mehr Smilies anzeigen" aktiviert und auch nur
in dem popup-Fenster angezeigt.
7) zum Schluß noch ein Häkchen bei "Hinzufügen" und fertig.
LG Franki