Table 'd00a6d91.AR_SETTINGS_TABLE' doesn't exist [1146]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
benderos
Mitglied

Beitrag von benderos »

Hallo,

mir ist etwas absolut dämliches passiert. Ich wollte meine Gallery updaten. Dabei habe ich Dateien im includes-Ordner überschreiben. Nach Hilfe von nickvergessen, wollte ich die Dateien von der Erstinstallation wieder hochladen. Jetzt bekomme ich die Meldung :

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Hiiilfe. Ich habe Angst das Forum wieder zu löschen und neu aufzusetzen: :oops: :oops: :oops:

Bitte helft mir :-?

Danke

benderos
phpbb 3.0.10
PHP Versionen 5.2.10 / 4.4.9
MySQL 4.1.22-nmm-1-log
Dufftown
Mitglied

Re: Table 'd00a6d91.AR_SETTINGS_TABLE' doesn't exist [1146]

Beitrag von Dufftown »

Moin,

das schaut so aus, als hättest Du auch die includes/constants.php überschrieben.

Da stehen die Definitionen der (zusätzlichen) Datenbanktabellen drin. Für AR_SETTINGS_TABLE ist dort jedenfalls keine Tabellenname mehr definiert.

Überprüfe die Anleitungen der von Dir installierten MODs auf Zeilen die Du zu constants.php hinzufügen musstest.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“