Was bewirkt das Anklicken des ICQ Symbols im Profil?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Was bewirkt das Anklicken des ICQ Symbols im Profil?

Beitrag von Gast »

Hi!
Ich muß jetzt leider mal eine ganz blöde Frage stellen. Ich bin noch nicht lange dabei und wollte nun mal wissen was eigentlich passiert, wenn ich im Profil eines Forum Mitgliedes auf die ICQ Nummer klicke. Bei mir kommt dann ein Fenster, ich kann nicht erkennen was passiert, das sich dann wieder sehr schnell schliesst. Wird da irgend etwas an den Inhaber dieser ICQ Nummer geschickt? Danke für Eure Hilfe im Vorraus.
Gruß
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

also normalerweise öffnet sich das Unified Messaging Center und der user wird zu deinen kontakten hinzugefügt ...
Gast

Beitrag von Gast »

Wird der User automatisch meiner Contact List hinzugefügt? Kann ich das noch irgendwie verhindern, wenn ich seitdem im ICQ nicht mehr online war? Es wird also nichts an den angeklickten User geschickt?
Gast

Beitrag von Gast »

...ich bins nochmal... Wird der User auch der Contact List zugefügt, wenn man zu der Zeit nicht im ICQ online war? Ich wähle mich im Moment deshalb nicht ins ICQ ein. Sorry, kenne mich da halt nicht so aus.
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

nein, der user wird nur geaddet, wenn du auch im icq online bist
Gast

Beitrag von Gast »

Also es kann auch nichts passieren, wenn ich mich jetzt hinterher wieder im ICQ anmelde? Der User wird also jetzt im Nachhinein nicht mehr geadded beim Online-Gehen?
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

nein, wenn du nicht online warst, dann wird er nicht geaddet, falls doch, bekommt er eine mitteilung
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, war zu dem Zeitpunkt nicht online. Danke, Du hast mir wirklich sehr geholfen! Frohe Weihnachten!
TheRisingHope
Mitglied

Beitrag von TheRisingHope »

Problem ist nur auch wie beim AOL AIM Button, dass sich da oft leere Links dahinter verbirgen bzw. es nur funzt, wenn das Protokoll offen ist, d.h. die Anwendung (z.B. AIM) an is ...
Regards,
TheRisingHope
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“