Hallo, ich bin neu hier und habe mit updaten von phpbb keine Erfahrung.
Nach mühevollem langem hin und her bin ich endlich soweit gekommen, dass nach dem rüberladen von install und dem Auspacken über den Browser alle Punkte ein grünes okey bekommen haben und das Auspacken als fertig gemeldet wurde.
Nach dem Anklicken "Prozess fortsetzen" gibt es folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/update/new/includes/functions_transfer.php on line 466: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 440: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 441: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 442: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 443: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
das board wird immer noch mit der alten version 3.04 angezeigt!
Hilfe, was ist da falsch?
Athene
Fehlermeldung update nach hochladen der Dateien
Re: Fehlermeldung update nach hochladen der Dateien
Hallo,
dazu
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
dazu
ist die Lösung im derzeitigen Nachbarthema nachzulesen !Athene2 hat geschrieben:das board wird immer noch mit der alten version 3.04 angezeigt!

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, in diesem: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=196295
p.s. Verlinken ist glaub ich besser, das Nachbarthema ändert sich hin und wieder mal
p.s. Verlinken ist glaub ich besser, das Nachbarthema ändert sich hin und wieder mal

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Danke, aber das wars nicht bei mir
Habe ich so gemacht - änder sich aber nichts
Im Protokoll steht auch, dass auf 3.05 upgedated wurde, aber auch, dass die Prozedur unvollständig sei und ich den Link unten zum automatischen update nochmal anklicken soll.
aber jetzt komme ich garnicht zum updaten, denn bei Verbindung testen habe ich schon diese Fehlermeldung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/update/new/includes/functions_transfer.php on line 466: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 440: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 441: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 442: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 443: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
habe noch alle zurück und wieder vor und habe dann eine Meldung: Das Datenbank-Backup war erfolgreich.
Im nächsten Schritt werden alle Dateien gegen die Update-Dateien geprüft – das kann eine Weile dauern, falls dies die erste Dateiüberprüfung ist.
dann will er wieder Dateien prüfen und auf den Server zugreifen und bei Verbindung testen wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben
im ACP wieder die gleiche Fehlermeldung
Ihre phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand
Ich drehe mich da im Kreis
???

Im Protokoll steht auch, dass auf 3.05 upgedated wurde, aber auch, dass die Prozedur unvollständig sei und ich den Link unten zum automatischen update nochmal anklicken soll.
aber jetzt komme ich garnicht zum updaten, denn bei Verbindung testen habe ich schon diese Fehlermeldung
habe noch alle zurück und wieder vor und habe dann eine Meldung: Das Datenbank-Backup war erfolgreich.
Im nächsten Schritt werden alle Dateien gegen die Update-Dateien geprüft – das kann eine Weile dauern, falls dies die erste Dateiüberprüfung ist.
dann will er wieder Dateien prüfen und auf den Server zugreifen und bei Verbindung testen wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben
im ACP wieder die gleiche Fehlermeldung
Ihre phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand
Ich drehe mich da im Kreis

Also ich habe jetzt noch einmal die install database_update.php hochgeladen, bei mir ändert sich die Version nicht
Die adm/index.php, auf die der Versionscheck zugreift, habe ich auch noch mal hochgeladen, denn die hatte noch ein altes Datum eben - aber auch das ändert nichts
Was ist denn bei mir anders als in dem anderen Thread????
Die adm/index.php, auf die der Versionscheck zugreift, habe ich auch noch mal hochgeladen, denn die hatte noch ein altes Datum eben - aber auch das ändert nichts

Was ist denn bei mir anders als in dem anderen Thread????
Hallo,
das
Du musst die Datei schon im Browser aufrufen, ausführen und dann löschen. 
das
alleine bringt ja nicht den gewünschten Erfolg.Athene2 hat geschrieben:Also ich habe jetzt noch einmal die install database_update.php hochgeladen,?

Viele Grüße - gloriosa 

Danke, danke!!!
Das muss einem blutigen phpbb-update-Anfänger ja gesagt werden ,
Jetzt ist mein board auch up-to-date.
10 löschen und installieren übt ungemein, die letzte Version hatte ich im Rekordtempo online
Das muss einem blutigen phpbb-update-Anfänger ja gesagt werden ,

Jetzt ist mein board auch up-to-date.
10 löschen und installieren übt ungemein, die letzte Version hatte ich im Rekordtempo online