Hallo zusammen,
ich habe bisher den Recent Topics Mod in der Version 1.0.0 D am Laufen gehabt. Funktionierte so weit auch alles gut. Nun musste ich mein Board mal wieder updaten und im gleichen Zug habe ich den Recent Topics Mod auf die neueste Version gebracht. Das Update brachte keinerlei Fehlermeldungen und im ACP wird es korrekt als Version 1.0.5 angezeigt. Leider ist es auf meiner Seite aber nicht mehr zu finden. Ein erneuter Versuch mit noch mal komplett neu umgeschriebenen Dateien (die, die in der Install beschrieben sind) führte zum gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Idee, wo sich die Recent-Topics-Box verstecken könnte und wie ich sie wieder auf die Startseite kriege?
Ich weiß, die Problembeschreibung ist etwas knapp, aber ich weiß gerade nicht, mit welchen Informationen ich euch weiterhelfen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gidian
Recent Topics funktioniert nach Update auf 1.0.5 nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Recent Topics funktioniert nach Update auf 1.0.5 nicht mehr
Hallo,
Foren-Cache hast du geleert und ggf. Template aktualisiert?
Foren-Cache hast du geleert und ggf. Template aktualisiert?
Den Forums-Cache habe ich gerade geleert und danach auch noch mal den Browser-Cache. Hat leider nichts gebracht. Dann wollte ich noch mal das Template (subsilver2, leicht modifiziert) aktualisieren, aber da bekam ich diese Fehlermeldung:
[EDIT] Ich habe doch noch einen kleinen Fehler gefunden - in der index_body.html von subsilver2. Diese Datei hatte ich mit dem Update nicht noch mal umgeschrieben und scheinbar hat sich seit meiner letzten Version eine Befehlszeile geändert. Diesen Fehler habe ich nun behoben. Jetzt wollte ich subsilver2 im ACP aktualisieren, aber leider bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung, dass die install_body.html nicht gefunden werden kann. Aber warum sollte die eigentlich in dem Ordner liegen? In den Original phpBB-Dateien ist die auch nicht dabei.
Gruß
Gidian
Hm, diese Datei ist im Template nicht vorhanden. Muss die dort sein?Could not open ./../styles/subsilver2/template/install_body.html
[EDIT] Ich habe doch noch einen kleinen Fehler gefunden - in der index_body.html von subsilver2. Diese Datei hatte ich mit dem Update nicht noch mal umgeschrieben und scheinbar hat sich seit meiner letzten Version eine Befehlszeile geändert. Diesen Fehler habe ich nun behoben. Jetzt wollte ich subsilver2 im ACP aktualisieren, aber leider bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung, dass die install_body.html nicht gefunden werden kann. Aber warum sollte die eigentlich in dem Ordner liegen? In den Original phpBB-Dateien ist die auch nicht dabei.
Gruß
Gidian
Sorry fürs Pushen, aber leider habe ich die Box mit den Recent Topics immer noch nicht wieder auf meine Startseite bekommen und für eine gute Übersicht war diese einfach perfekt.
Hat noch jemand von euch eine Idee? Und weiß jemand, was es mit der geforderten install_body.html auf sich hat?
Gruß und danke
Gidian
Hat noch jemand von euch eine Idee? Und weiß jemand, was es mit der geforderten install_body.html auf sich hat?
Gruß und danke
Gidian
Ich gebe nicht auf. 
Ich habe nun noch mal meine Mod-Dateien durchforstet. Eine install_body.html gibt es nur beim Advanced-last-Topic-Titles-Mod. Diese habe ich nun einfach in den Template-Ordner von subsilver2 kopiert und das Template aktualisiert. Dann habe ich den Foren-Cache und meinen Browser-Cache gelöscht. Ich sehe aber immer noch nicht die Recent Topics.
Hat keiner einen Lösungsansatz für mich?
[EDIT] So, Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund - und fragt mich bitte nicht aus welchem
- war in der index.php zwar ein Code für den Recent-Topics-Mod drin, aber nicht der richtige. Eigentlich kann das kein Überbleibsel gewesen sein von der letzten Version, weil ich alles neu geändert hatte. Sei´s drum - nun habe ich den richtigen Code drin und der Spuk hat ein Ende.
Gruß und danke
Gidian

Ich habe nun noch mal meine Mod-Dateien durchforstet. Eine install_body.html gibt es nur beim Advanced-last-Topic-Titles-Mod. Diese habe ich nun einfach in den Template-Ordner von subsilver2 kopiert und das Template aktualisiert. Dann habe ich den Foren-Cache und meinen Browser-Cache gelöscht. Ich sehe aber immer noch nicht die Recent Topics.
Hat keiner einen Lösungsansatz für mich?
[EDIT] So, Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund - und fragt mich bitte nicht aus welchem

Gruß und danke
Gidian