Hallo erstmal,
ich hab da ein kleines Problem mit phpBB3 v3.0.5 und den Cookies (ungepatcht, keine mods).
Vorweg vlt. erstmal meine Conf:
Hoster: Evanzo (php/mysql etc. auf dem neusten Stand, zumindest gibts nix zu meckern bei der Installation)
Domain: http://www.bierlose.de/phpBB3 (bierlose.de geht auch)
Forum: installiert unter http://www.bierlose.de/phpBB3
Problem: Das Forum läuft eigentlich soweit, ausser wenn man sich abmelden will, bzw. cookies löschen will. Dann lädt er ewigkeiten oder es kommt gleich ne weisse Seite mit nix drinne.
Habe jetzt im ACP sämtlich sachen probiert, egal ob ".bierlose.de" oder "www.bierlose.de" als cookie Domain. Cookie Path hab ich natürlich auch mit "/" oder "/phpBB3" getestet.
IE und FF neuste version hab ich zum testen genommen und jedesmal die cookies in den browsern gelöscht.
Jetzt zweifel ich gerade, ob der hoster fürn **** ist, oder ob es noch was zu testen gibt. Achja, "Servereinstellung" hab ich auch schon manuel probiert im ACP, also ohne automatische
Erkennung.
Es ist übrigens eine "echte" Domain und keine Weiterleitung.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß Ava
cookies Problem (das wohl leidige Thema)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: cookies Problem (das wohl leidige Thema)
Hallo,
also ich konnte erst mal so beim Cookies löschen über den Link unten nichts feststellen bei dir, dass es ewig geladen hätte.
Du kannst mal schauen bei deiner Konfiguration von deinem Server wie es mit dem memory_limit aussieht. Dies sollte bei 16M oder besser noch 32M liegen, da zu wenig memory_limit auch weiße Seiten produzieren kann.
Nachschauen kannst du im ACP unter Allgemein ---> PHP-Information. Falls du das dann selbst ändern kannst über die php.ini, setz es mal hoch, wenn nicht, dann bitte doch deinen Hoster es hochzusetzen.
also ich konnte erst mal so beim Cookies löschen über den Link unten nichts feststellen bei dir, dass es ewig geladen hätte.
Du kannst mal schauen bei deiner Konfiguration von deinem Server wie es mit dem memory_limit aussieht. Dies sollte bei 16M oder besser noch 32M liegen, da zu wenig memory_limit auch weiße Seiten produzieren kann.
Nachschauen kannst du im ACP unter Allgemein ---> PHP-Information. Falls du das dann selbst ändern kannst über die php.ini, setz es mal hoch, wenn nicht, dann bitte doch deinen Hoster es hochzusetzen.
Hi,
die Cookie Domain:
und Cookie Pfad:
sind vollkommen ok.
Ich kann daran auch keinen Fehler feststellen.
die Cookie Domain:
Code: Alles auswählen
.bierlose.deCode: Alles auswählen
/Ich kann daran auch keinen Fehler feststellen.
Hi, danke für eure Antworten.
Habe das Problem jetzt gelöst. Nachdem ich den "standard" Cookie Namen geändert habe, gehts auf einmal ohne Probleme. Komisch, obwohl ich immer die Cookies in den Browsern gelöscht habe.
Naje jedenfalls läufts jetzt
Danke nochmals.
Habe das Problem jetzt gelöst. Nachdem ich den "standard" Cookie Namen geändert habe, gehts auf einmal ohne Probleme. Komisch, obwohl ich immer die Cookies in den Browsern gelöscht habe.
Naje jedenfalls läufts jetzt
Danke nochmals.