Auto Goup Mod Fehler!!! :-(

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TomTom01
Mitglied

Auto Goup Mod Fehler!!! :-(

Beitrag von TomTom01 »

Guten Abend,

hab den Auto Group Mod installiert aber in der includes/funktions_user.php anscheinend einen Fehler gemacht, weil es, wenn sich jemand einloggt, das anzeigt:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unbekanntes Tabellenfeld 'group_auto_default' in field list [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Was soll ich machen? Mein Code sieht genau so aus, wie er sollte! Hängt es vielleicht mit dem hier zusammen:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_min_posts MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_max_posts MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_min_warnings MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_max_warnings MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_min_days MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_max_days MEDIUMINT(8) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_auto_default TINYINT(1) DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_user_group ADD auto_group TINYINT(1) DEFAULT '0';
Das obrige stand ganz oben in der XML-Anleitung für die Installation - muss ich das wo reinkopieren??? BITTE UM HILFE!! :(

MfG,
Tom
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Auto Goup Mod Fehler!!! :-(

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ja, daran liegt es. Du musst diese SQL-Befehle per phpMyAdmin ausführen in deiner Datenbank. Dazu musst du ggf. das Präfix phpbb_ anpassen, falls du ein anderes hast.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
TomTom01
Mitglied

Beitrag von TomTom01 »

Und wie machE ich das? Ich muss auf meinem Server in die DB rein (über meinen ACP komm ich nich rein, oder?) und dann?????? :-? Soweit stimmts, oder? :oops:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

im Normalfall ist wohl phpMyAdmin bei dir installiert. Mit diesem musst du dann die Befehle ausführen.

Siehe auch: KB:pma_faq
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
TomTom01
Mitglied

Beitrag von TomTom01 »

Ok danke!!! Das hab ich jetzt

Aber woran merke ich, dass der Mod funktioniert? Im ACP ändert sich unter "Gruppen" oder "Gruppen verwalten" nichts! Muss ich vielleicht den Cache leeren??????
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Foren-Cache leeren ist immer angebracht nach einem Modeinbau. Ansonsten kenne ich die Mod nicht, da ich sie selbst nicht eingebaut habe, aber könnte mir vorstellen, dass man vielleicht noch die Mod im ACP hinzufügen muss. Dies würde aber dann in der Anleitung unter Manuelle Vorgänge ( DIY-Instructions ) stehen.
Wie man ggf. ein Modul hinzufügt findest du hier: http://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mod ... uegen.html
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
TomTom01
Mitglied

Beitrag von TomTom01 »

Hab mich getäuscht! Es geht nicht! Wenn ich mein Forum besuche, steht folgender Code:

Code: Alles auswählen

Warning: Unexpected character in input: ''' (ASCII=39) state=1 in /home/.sites/48/site1175/web/forum/includes/functions.php on line 1793

Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/.sites/48/site1175/web/forum/includes/functions.php on line 1793
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da kann ich nur sagen, dass du deinen Einbau in der Datei includes/functions.php nochmals überprüfen solltest.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
TomTom01
Mitglied

Beitrag von TomTom01 »

So - jetzt funktionierts! Danke. 8)

Dafür entstehen aber weitere Probleme:

Ich möchte, dass alle User die 3 Verwarnungen haben, automtisch verbannt werden bzw. in einem Gruppe kommen, in der alle Rechte auf "Nein" gesetzt sind. Aber nun hab ich folgendes für diese "Nein"-Gruppe eingestellt:
Minimale Mitgliedsdauer: 0
Maximale Mitgliedsdauer: 0
Minimale Beiträge: 0
Maximale Beiträge: 0
Minimale Verwarnungen: 3
Maximale Verwarnungen: 0

Aber Mitglieder kommen nicht automatisch in die Gruppe, sndern erst wenn ich bei den Einstellungen der Gruppe auf "Absenden" klicken, wird die Mitgliderliste aktualisiert! Und wenn ich überall bei Maximal hohe Zahlen eingebe, bleibt der User aber in der vorigen Gruppe auch und dadurch wirken dann die Berechtigungen eh nicht.

Bitte! Kann mir bitte jemand genau sagen, was ich eingeben muss, wenn ich es genauso will, wie oben beschrieben.

Danke.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich nochmal :)
Wie gesagt, ich kenne die Mod nicht, kann dir also bei der Funktionsweise und den Einstellungen nicht helfen, allerdings ist es wichtig, dass du für die Gruppe der gebannten Benutzer dann die Rechte auf "Nie" setzt, da ein Nie alle anderen Rechte aus anderen Gruppen überschreibt und somit der Benutzer kein Recht bekommen kann aus einer anderen Gruppe.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“