Mod installieren?!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RavenCloud
Mitglied

Mod installieren?!

Beitrag von RavenCloud »

Huhu,
frist to say: Ich habe die SuFu benutzt und auch Google...
Ich wollte mal fragen, wie man einen Mod installiert. Habe nicht wirklich verwertbares gefunden.
Und in der install-file (die zu allem Überfluss bei ajax-shoutbox auch auf Englisch ist) versteht man auch nur Bahnhof.
Wollte mal um ein sehr gut verstänliches Tutorial bitten ;o)
Habe schon ModShield gedownloadet, weiß aber auch nicht, was und wie ich den ordner auf der Webspace hauen soll.

Leider habe ich zu AutoMOD auch kein Downloadlink gefunden.

Kann mir vielleicht jemand da aus der Patsche helfen?
Ist halt nur, dass ich davon noch nicht sehr viel Ahnung hab' und die ganzen Tutorials sind ziemlich schwer verständlich und trocken
(ich weiß, dass das jetzt komisch klingt :P)

Also hoffe mal auf schnelle Anwtort.

Best regardz
RavenCloud
Chalong
Mitglied
Re: Mod installieren?!

Beitrag von Chalong »

Echt, nicht gefunden ? :wink:

KB:mod_installation

Das automatische Tool um Mods zu installieren heisst jetzt "Easy Mod Installer". Auch über die Suche zu finden.

Die Sprache (xml-File) kannst du jeweils rechts oben auf deine gewünchte Sprache einstellen. Einfach in Browser öffnen
Gruss Chalong
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Chalong hat geschrieben: Das automatische Tool um Mods zu installieren heisst jetzt "Easy Mod Installer". Auch über die Suche zu finden.
Hallo,

nur um es kurz richtigzustellen. Es heisst jetzt im phpBB3 AutoMod und beim phpBB2 war es der "Easy Mod Installer", aber ich bin mir sicher, du hast das richtige gedacht und das falsche geschrieben ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Ja klar, sorry.
Gruss Chalong
RavenCloud
Mitglied

Beitrag von RavenCloud »

Danke euch. Klasse Support hier ;o) Wie Instant Messaging!
Ich bin grad am Laptop da downloade ich prinzipiell nichts, aber teste es später mal aus und werde nochmal ein BackUp geben :o)
Danke euch!
RavenCloud
Mitglied

Beitrag von RavenCloud »

So also tschuldige wegen Doppelpost (wollte den Thread nach oben puschen, da villt. jemand denkt, dass Frage schon gelöst sei) ;P
Hab jetzt 2 Ordner. Upload & Docs
Docs ist aber im regulären PHPbb3 schon vorhanden. Wie soll ich's jetzt ändern und wie soll ich jetzt bei der Installation weitervorfahren?
Hat vielleicht wer nur ne kleine Anleitung, in der gegliedert ist, wie ich das jetzt richtig installiere?
ajnos
Mitglied

Beitrag von ajnos »

Redest du gerade von dem AutoMod?
Wenn ja, kopiere einfach den Inhalt des Docs Ordner (AutoMod Datei) in den richtigen Doc Ordner! (nicht den ganzen Ordner, sondern jede Datei!)

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

PS: Schau dir doch mal diesen Therd an: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6&t=193217
der beschreibt das mit dem AutoMOd sehr genau!
LG
ajnos
RavenCloud
Mitglied

Beitrag von RavenCloud »

Danke dir. Nur noch eine Frage:
Wenn ich beides in den Ordner 'docs' schieben möchte sind standartmäßig von PHPbb3 schon beide Datein vorhanden, das heißt ich muss sie überschreiben, das habe ich getan & mein board ging nicht mehr.
Wie soll ich die Dateien sonst umbennen & was gilt dank der Umbenennung dann noch zu beachten?

Edit: Jetzt habe ich die alten Dateien wieder reingehauen, also CHANGELOG und COPYING und folgender Fehler kam:
No suitable nodes are available to serve your request.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Vergiß doch mal den docs Ordner. Darin sind, wie der Name schon sagt, Dokumente, die dir das installieren etc. beschreiben. Diese haben keinen Einfluß auf das Verhalten des Boards. Ich habe den docs Ordner erst gar nicht auf meinen WebServer geladen, warum auch?

Hast du denn den KB:mod_installation schon gelesen, den Chalong dir schon ganz am Anfang empfohlen hat? Darin steht alles beschrieben und es sollten keine Fragen mehr unbeantwortet bleiben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“