MYSQL Fehler nach Einbau Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bxfan
Mitglied

MYSQL Fehler nach Einbau Portal

Beitrag von bxfan »

Hallo
Ich habe versucht den Portal Mod einzubauen und bekommenb nun diese Fehlermeldung hier

Code: Alles auswählen

Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'HTO01FLBZWQH.phpbb3_portal_config' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt. in /home/www/bxforum/includes/db/dbal.php on line 657
Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich muß dazu sagen ich versuche es nun schon das 4.Mal aber nie klappt es :-? Irgendwas geht immer schief, obwohl ich mich genau an die Anleitung halte,die ja nun auch nicht schwer zu verstehen ist.

Hier mal der Link zu meinem Forum
http://www.bordeauxdoggenforum.com
Ich benutze den Subsilver2 Style
Eingebaute Mods sind WWH, sonst keinen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
gloriosa
Mitglied

Re: MYSQL Fehler nach Einbau Portal

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du hast die Installationanleitung nicht vollständig abgearbeitet und das Datenbank-Update nicht ausgeführt ! :oops:

Siehe dazu auch >>> KB:130 <<< ! :O

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
bxfan
Mitglied

Beitrag von bxfan »

Danke Gloriosa für deine Antwort!
Aber was ist ein Datenbank Update und wie führe ich das aus? :oops: Ich habe das Portal auf meinem mit XAMPP eingerichteten Forum aufgespielt, da hat es super geklappt ich verstehe das nicht.
Allerdings gebe ich dir recht, ich habe tatsächlich die Installationsanleitung nicht vollständig abgearbeitet, sondern nur die Änderungen die an Subsilver durchgeführt werden müssen gemacht, da ich dachte das reicht(auf meinem Localhost hatte ich es genauso gemacht und es funzt) Nun hab ich mich noch nicht wieder getraut es nochmal zu machen, aber ich werde mich mal drangeben.

P.S. Die Suche habe ich benutzt, denn die ist oft mein bester Freund :wink: Aber ich habe wohl nicht die richtigen Suchbegriffe dazu eingegeben.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch
bxfan hat geschrieben:Aber was ist ein Datenbank Update und wie führe ich das aus? :
dazu findest Du die Antwort in der >>> KB:18 <<< ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
bxfan
Mitglied

Beitrag von bxfan »

Danke nochmal für deine Geduld Gloriosa :grin:

Ich habe es nun endlich geschafft das Portal einzubauen, klappt auch wunderbärchen, nur ein Manko...ich finde es im ACP nicht.
Wenn ich da auf den Reiter Mods gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./style/acp_wwh.html does not exist or is empty
Aber das bezieht sich zum einen auf den Wer-war-da Mod und zum anderen wo ist denn da die Seite geblieben? Also wo ich den WWH Mod konfigurieren kann??
Ich werd noch verrückt...bitte nicht böse sein wenn ich so saublöde Fragen stelle, aber ich bin wirklich ein Neuling was solche Sachen angeht...

Hier nochmal der Link zum Forum, bzw. zum Portal was funzt aber nicht bearbeitet werden kann
http://www.bordeauxdogge-gina.de/bxforum/portal.php
Bitte bitte nicht die Geuld verlieren und mir weiterhelfen, ja? :D
bxfan
Mitglied

Beitrag von bxfan »

Hat sich erledigt! Ich habe es endlich geschafft den Portal Mod einzubauen und auch ans laufen zu bringen! Endlich!
Danke an Gloriosa für die Hilfe trotz blöder Fragen! :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“