Hallo,
beim Versenden eines Newsletter kamen eine erschreckend hohe Zahl Newsletter mit einer Fehlermeldung zurück. (etwa 10%)
Natürlich habe ich keine Lust hunderte Emails einzeln zu öffnen und die Adressen raus zu listen.
Darum meine Frage, ob es in diese Richtung schon eine MOD gibt.
Nicht mehr existierende Emailadressen finden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Nicht mehr existierende Emailadressen finden
Beste Grüße
Walter
Walter
Die MOD habe ich schon.
Aber die zeigt mir ja nicht an, welche nicht mehr existieren

Aber die zeigt mir ja nicht an, welche nicht mehr existieren

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Nein, dann müsste ja auch eine permanente Abfrage statt finden, was für die Serverlast bestimmt nicht unerheblich wäre.
Aber welche nicht existieren, weist Du doch schon dadurch, das der Mailserver Dir die entsprechende Antwort schickt.
Zudem musst Du eh manuell eingreifen. Wie willst Du sonst die ungültigen Mail-Adressen ohne Austausch gegen eine gültige Mail-Adresse weg bekommen?
Einfach in der Datenbank löschen dürfte nicht funktionieren.
Na ja, wie auch immer, eine andere Mod , die Dir Dein Problem automatisch beheben kann, ist mir nicht bekannt.
Ich schicke regelmäßig eine Massen-Mail an alle Mitglieder. So entdecke ich (wenn überhaupt) sofort ein "schwarzes Schaf" und kann ihn zwingen, eine gültige Mail-Adresse einzutragen.
Verhindert das Auflaufen vieler ungültiger Mail-Adressen.
Aber welche nicht existieren, weist Du doch schon dadurch, das der Mailserver Dir die entsprechende Antwort schickt.
Zudem musst Du eh manuell eingreifen. Wie willst Du sonst die ungültigen Mail-Adressen ohne Austausch gegen eine gültige Mail-Adresse weg bekommen?
Einfach in der Datenbank löschen dürfte nicht funktionieren.
Na ja, wie auch immer, eine andere Mod , die Dir Dein Problem automatisch beheben kann, ist mir nicht bekannt.
Ich schicke regelmäßig eine Massen-Mail an alle Mitglieder. So entdecke ich (wenn überhaupt) sofort ein "schwarzes Schaf" und kann ihn zwingen, eine gültige Mail-Adresse einzutragen.
Verhindert das Auflaufen vieler ungültiger Mail-Adressen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Naja, der Newsletter ist raus und es kamen etwa 550 Emails mit Fehlermeldung, was etwas mehr als 10% der User sind.
Ich glaube nicht, dass ich jemals die Zeit haben werde, aus 550 Emails die Adresse raus zu listen.
Ich glaube nicht, dass ich jemals die Zeit haben werde, aus 550 Emails die Adresse raus zu listen.