Forum in Homepage

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Polska-Dominik
Mitglied

Forum in Homepage

Beitrag von Polska-Dominik »

Hallo,
ich will in meiner Homepage ein Forum einbauen ich habe auch schon bei anderen Forumen gefragt aber da erhielt ich immer die gleiche Antwort: www.phpbb.de.
Aber ich weiß immer noch nicht wie.
Was soll ich eingeben denn so ne kleine sache wie die Shoutbox kann ja jeder einfügen.

MFG
wanted
Mitglied
Re: Forum in Homepage

Beitrag von wanted »

Suchfunktion benutzen hier auf phpbb.de und du bekommst einige hilfreiche Antworten!
Polska-Dominik
Mitglied

Beitrag von Polska-Dominik »

wanted hat geschrieben:Suchfunktion benutzen hier auf phpbb.de und du bekommst einige hilfreiche Antworten!
die einzige Hilfreiche Antwort:
Forum

reicht das oda was?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Hallo,

das kommt ganz drauf an was du als Homepage hast (Selber gebaut oder CMS). Das einfachste dürfte wohl ein IFrame sein, allerdings ist das nicht unbedingt schon und auch nicht immer praktisch. Besser währe es wenn du die overall_header.html und overall_footer.html von deinem Forentamplate so anpasst das es aussieht wie der Rest deiner Seite.

Die beste aber nicht unbedingt immer einfachste Variante ist oft die Homepage auf Basis des Forums aufzubauen, du erstellst dir einfach für jede Seite die du brauchst mit Hilfe von Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten deine Seiten für die Homepage. Das hätte dann den Vorteil das du das Benutzer Management vom Forum auf der ganzen Seite verwenden kannst.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
wanted
Mitglied

Beitrag von wanted »

Polska-Dominik hat geschrieben:
wanted hat geschrieben:Suchfunktion benutzen hier auf phpbb.de und du bekommst einige hilfreiche Antworten!
die einzige Hilfreiche Antwort:
Forum

reicht das oda was?
Tut mir leid aber wenn du nicht in der Lage bist die Suche zu benutzen, dann frage ich mich was du mit einem eigenen Forum eigentlich vorhast!
Mich hat die Suche jetzt nicht einmal 30 Sekunden meines Lebens gekostet und ich hab das gefunden:

Gesucht nach: "Forum in Homepage"
http://www.phpbb.de/kb/forum_homepage

Lg
Christoph
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“