User automatisch registrieren/erstellen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bonzo1993
Mitglied

User automatisch registrieren/erstellen

Beitrag von Bonzo1993 »

Hi @ all,
ich soll für meine Schule ein phpBB3 Forum aufsetzen. Ich bräuchte dafür einen PHP-Code (Snippet/Mod etc.) der es ermöglicht User automatisch zu erstellen. Hintergrund: Um sicherzustellen, dass jeder Schüler einen Account hat und dass sich andere nicht unter seinem Namen anmelden, habe ich eine CSV-Datei bekommen, die alle Schülernamen enthält. Aus der soll das Skript die Namen auslesen ein Zufallspasswort dazu generieren (im klartext mit usernamen speichern) und die gesamten Daten in die phpBB Db eintragen. Dann erhält jeder Schüler seinen Forums-Ausweis mit entsprechenden zufällig generierten PW mit dem er sich dann einloggen kann (Kann später auch geändert werden).

Hat jemand eine Anhnung wie man sowas prorammiertechnisch umsetzen kann?
Oder gibt es dazu sogar schon Skripte?

gruß,
Christoph
-Tanja-
Mitglied

Re: User automatisch registrieren/erstellen

Beitrag von -Tanja- »

Wenn du die Namensliste der Schüler hast, install. die MOD ACP Add User MOD in dein Forum und erstelle die Accounts selber, mit individ. Passwörtern die du dann dem jeweiligen Benutzer persönlich überreichst. Nach dem Anmelden (im Forum) kann der jeweilige Benutzer sein Passwort und, sofern du im die Rechte dazu gibst, seine Email Adresse ändern.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier [TOOL] Import Users

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bonzo1993
Mitglied

Beitrag von Bonzo1993 »

hi habe leider noch probleme mit dem tool
vllt. kann mir wer helfen: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=196947
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“