viele online, Forum wird langsam bis weg

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bine1860
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 12.05.2009 18:48

viele online, Forum wird langsam bis weg

Beitrag von Bine1860 »

Wir haben immer so ca. 10 user gleichzeitig online dann ist alles ok. Aber zu spitzen Zeiten sind über 20 online und dann
lädt das Forum sehr langsam bis gar nicht, oder es lädt nur doe halbe Seite und zwar nicht nur bei mir sondern bei allen

hoster is lunarpages mit unlimited Platz und die sagen an Ihnen liegt es nicht :(

Woran kann das liegen?
prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1
______________________
Bine1860
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: viele online, Forum wird langsam bis weg

Beitrag von gulliver »

Schau dich mal nach Tools um, die in der Lage sind, die Traffic auf einem Server zu prüfen. Der Aussage des Hosters würde ich nicht so ohne weiteres trauen. Alternativ platziere auf dem Server etwa 5 Dateien mit min. 150 MB Größe.
Lade eine Datei herunter und prüfe dabei die Bitrate. Dann stimm dich mit 4 anderen Usern ab, dass sie zeitgleich ebenfalls downloaden. Wenn die Bitrate dabei schnell in den Keller geht frage den Hoster, wieviel Bandbreite deinem Account für Downloads zugestanden wird.
Besser arm dran, als arm ab
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: viele online, Forum wird langsam bis weg

Beitrag von Toxy »

Hi Bine!
Wenn das ein Hostingpaket ist, ist es durchaus denkbar, dass der Hoster zu bestimmten Zeiten überlastet ist.
Dann laden die Seite sehr langsam, abhilfe würe z.B. ein V-Server oder ein besserer Webspace-Anbieter schaffen.
Bine1860
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 12.05.2009 18:48

Re: viele online, Forum wird langsam bis weg

Beitrag von Bine1860 »

Danke ihr zwei.

@toxy
ich dachte eigentlich lunarpages wäre ein guter Webspaceanbieter. Ich weiss hier soll man keine
Werbung machen aber gibt es eine Möglichkeit wo ich Empfehlungen finde?
Hab auch schon hier geguckt ob es einen "php" Haushoster" gibt aber nix gefunden.
prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1
______________________
Bine1860
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: viele online, Forum wird langsam bis weg

Beitrag von Forscher »

Hoster gibt es wie Sand am Meer. Du hast recht, daß wir hier keine Werbung machen dürfen, aus diesem Grunde möchte ich dich nicht auf Hoster wie z.B. Strato hinweisen...

Seit ich bei diesem vom Hostingpaket auf einen V-Server umgezogen bin, kann ich keine Probleme mehr feststellen, weder in der Ladezeit noch in der 400er oder 500er Fehlerregion... - die hatte ich zuvor ständig
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: viele online, Forum wird langsam bis weg

Beitrag von Toxy »

Bine1860 hat geschrieben:Danke ihr zwei.

@toxy
ich dachte eigentlich lunarpages wäre ein guter Webspaceanbieter. Ich weiss hier soll man keine
Werbung machen aber gibt es eine Möglichkeit wo ich Empfehlungen finde?
Hab auch schon hier geguckt ob es einen "php" Haushoster" gibt aber nix gefunden.
Nunja, ich vermiete selbst ein bisschen von meinem Server, welcher mit Linux und Apache läuft.
Ansonsten kann ich dir hosteurope oder teacup an´s Herz legen.

</werbung>
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“