Probleme mit "Wer ist online-box"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sandor de lacroix
Mitglied

Probleme mit "Wer ist online-box"

Beitrag von sandor de lacroix »

Hallo, ersteinmal danke an alle aktiven Forenmember, Eure Ratschlaege und Tipps haben mir schon oft bei Problemen bezgl. der Forenanpassung geholfen.

Bei meinem jetzigen Problem, habe ich die Forensuche genutzt, aber habe nur aehnliche Themen gefunden, nichts direkt passendes, oder ich bin zu doof die Suche zu verwenden. ^^

Worum gehts?

In meinem Portal erscheint keine "Wer ist online-Box" !!!

Was habe ich versucht?

Alternativ-Stile installiert, das gleiche Problem.

Berechtigungen "online-user sehen" auch fuer Gaeste erlaubt .. also fuer alle, immer noch keine Box.

Direkt im Forum nachgesehen, auch dort kein "Wer ist online" !

Die Box im Portal template aus der "If-funktion" rausgenommen und die "whois_online.html - Anzeige" im Portal somit erzwungen, dann zeigt er mir die Box aber der Inhalt besteht lediglich aus "()".

Da dieser Fehler ebenfalls im Forum vorhanden ist, schliesse ich ein Problem im Portal erst einmal aus.

Berechtigung ist auch nicht das Problem.
Alternativ-Style zeigt "Wer ist online" auch nicht an.
Problem tritt bei IE und Mozilla auf .. also schließe ich ein Browserproblem auch erst einmal aus.

Ein Problem direkt im Forum? Hat jemand ne Idee? .. sry vl. bin ich auch betriebsblind, hab mich auch durch den Adminbereich geangelt, in der Hoffnung da einfach etwas uebersehen zu haben .. finde leider nix.

Hier der Link zum Forum: http://www.alenrion.de/community

sry sieht noch etwas muellig aus, hab gestern beim Probieren den Style zerwuergt, deshalb noch Testheader und Grafikfehler (Icons und so) das ist aber alles kein Problem, lediglich die fehlen "Who is online" box - Wordgraph und Umfragen werden uebrigens voellig sauber angezeigt (sind nur deaktiviert).

Vielen Dank schon mal fuer Eure Tips.

viele Gruesse,
Sandor
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit "Wer ist online-box"

Beitrag von Mahony »

Hallo
Existiert dieser Code in deiner index_body.html?

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
	<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sandor de lacroix
Mitglied

Mahony hat geschrieben:Hallo
Existiert dieser Code in deiner index_body.html?

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- ENDIF -->
Ja, existiert in allen Templates.

Ich habe jetzt mal zur Verdeutlichung des Problems die aeussere IF-Funktion rausgenommen

"<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST --> .... <!-- ENDIF -->"

Der Code sieht jetzt zu Testzwecken mal so aus:

Jetzt sieht man zwar die Box im Forum: , http://www.alenrion.de/community/index.php aber wie bereits beschrieben, keinen Inhalt, denke mal Forum und Portal wuerden es anzeigen, aber irgendwas blockiert das? ...

Wo wird denn "S_DISPLAY_ONLINE_LIST" definiert? Ich hab im Forum keine Einstellung dafuer gefunden, nur im Portal und wie bereits erwaehnt, selbst bei den Gaeste habe ich bei "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" ein JA stehen.

Achja, wenn man in der Box auf den Link "Wer ist online" klickt, wird man ja auf die viewonline.php weitergeleitet, diese funktioniert jedenfalls.

viele Gruesse,
Sandor
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Zeig mal bitte deine viewonline.php im Pastebin

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sandor de lacroix
Mitglied

Hoffe das ist jetzt richtig so, nachfolgend der Code der Datei:

viewonline.php

viele Gruesse,
Sandor
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Also deine viewonline.php ist soweit in Ordnung.
S_DISPLAY_ONLINE_LIST ist in der includes/functions.php definiert. Zeig mal bitte die includes/functions.php im Pastebin

Taekwondo in Berlin
sandor de lacroix
Mitglied

Okay, hier die functions.php

Hmm, ab Zeile 3069 sieht man keine Syntaxhervorhebung mehr .. liegt da evtl. ein Fehler?

Hab auch nochmal die Anleitung fuer die Board3-Installation bezgl. der Aenderungen in dieser Datei ueberprueft, die scheinen soweit korrekt zu sein.

viele Gruesse,
Sandor
sandor de lacroix
Mitglied

Ok .. hat sich erledigt oO .. habe mich nochmal durch den gesamten Adminbereich geangelt und bin auf den Button "Serverlast" gekommen ... no comment. ^^ Peinlich, peinlich.

Trotzdem Danke Mahony, dafuer das Du Dir extra Zeit genommen hast, wuensche Dir ein schoenes Wochenende.

reetz Sandor
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“