Hallöchen!
Bei manchen Mods, muss man etwas an SQL ändern. Was muss ich denn dann öffnen?
z.B. bei dem Mod: mod_impressum_0_1_6
MVLG ajnos
Was ist SQL?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Was ist SQL?
Guten Abend,
SQL steht für "Structured Query Language" und ist sowas wie eine Datenbanksprache.
Wikipedia hilft!
Du musst die jeweiligen SQL-Befehle in der Datenbank (mySQL -> Datenbank) mit z.B. MySQLDumper oder phpmyadmin ausführen.
Speziell beim Impressum, lege ich dir MySQLDumper ans Herz, weil bei phpmyadmin sämtliche Angaben verschoben waren (z.B. in andere Zeilen).
SQL steht für "Structured Query Language" und ist sowas wie eine Datenbanksprache.
Wikipedia hilft!
Du musst die jeweiligen SQL-Befehle in der Datenbank (mySQL -> Datenbank) mit z.B. MySQLDumper oder phpmyadmin ausführen.
Speziell beim Impressum, lege ich dir MySQLDumper ans Herz, weil bei phpmyadmin sämtliche Angaben verschoben waren (z.B. in andere Zeilen).
Ich hab MySQLDumper jetzt erstmal gedownloaded. Habs auch entpackt, aber was jetzt?
Hallo,
dazu
Anstelle des >>> KB:31 <<< kann und sollte der bereits genannte MySQLDumper zum Einsatz kommen.
Bei diesem ist die Installation, auch in deutsch (!) möglich und recht fix gemacht.
Der integrierte (!) SQL-Browser funktioniert nahezu so wie der >>> KB:31 <<< (siehe auch >>> KB:122 <<<).
Ergo den >>> KB:31 <<< ignorieren bzw. schnellstmöglich vergessen und gleich den MySQLDumper installieren, ab sofort benutzen und über den einfachen Umgang damit freuen. 
dazu
bzw. dem Ausführen der SQL-Anweisung in Installationsanleitung ist die Lösung in der >>> KB:18 <<< nachzulesen.ajnos hat geschrieben:Was muss ich denn dann öffnen?

Anstelle des >>> KB:31 <<< kann und sollte der bereits genannte MySQLDumper zum Einsatz kommen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !