Anzeige von den Foren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bender

Anzeige von den Foren

Beitrag von Bender »

Hallo zsuammen,

ich möchte gerne folgender masen mein Forum aufbauen:

Ich möchte dass wenn man die Seite besucht nur die Kategorien sieht und nicht auch die Foren. Wie muss ich das einstellen, dass wenn man erst auf die Kategorie klickt, die Foren zur Kategorie angezeigt werden?

Geht das überhaupt?

MfG

Bender
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Geht relativ einfach, allerdings nur fast so wie du das willst.
Wenn du in Kategorie 1 nur ein Forum anlegst ("Willkommen" oder so), die anderen Foren auf die restlichen Kategorien verteilst und dann dein Forum mit http://www.DeinForum.de/Forum/index.php?c=1 aufrufst, dann sind von den anderen Kategorien nur die Überschriften zu sehen.
Nur eine Notlösung, aber ich denke eine taugliche ?!
Bender

??

Beitrag von Bender »

Hallo,

hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn jemand kommt, welcher noch nie im Forum war, oder einer ausgelogt ist, bzw. sich einlogt, wird nur index.php geöffnet :(

MfG

Bender
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=502 ...weiss ned, ob´s nur für reg. User funktioniert.
Bender

Beitrag von Bender »

Geht das auch in der neuen Version 2.0.3?? Nach Aussage der Readme, ist die nur für 2.0.1 und 2.0.0

MfG

Bender
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..sollte schon funktionieren, einfach probieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Geht leider nicht :(, habe alles richtig eingebunden (auch mehrmals überprüft) und es geht nicht :(. Es wird zwar das - neben der Kategorie angezeigt, doch beim darauf klicken passiert nichts. Unten links sehe ich nur, dass es einen Fehler auf der Seite gibt (im IE gelbes Symbol). Leide rfnage ich damit nicht viel an :(

MfG

Bender
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..befindet sich die rollout.js auch im /templates/ Ordner ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“