Kein Login mehr möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AnnasKramkiste
Mitglied
Kein Login mehr möglich

Beitrag von AnnasKramkiste »

Moin,

ich hab nen ziemlich blöden Fehler gemacht, als ich an meinem Test-Forum... nun ja herum getestet habe. Und zwar habe ich eine Backup-Datei von einem anderen Forum hochgeladen (falls ihr mir nun sagen wollt "sowas darfst du nie nich machen" danke, das weiß ich jetzt auch *g* aber ich probier nun mal so gern rum...)
Und nun kann sich keiner mehr einloggen, es kommt zwar der Hinweis, dass man nun eingeloggt ist, aber wenn man weitergeleitet wird, ist man wieder ausgeloggt. Dementsprechend komme ich nun nicht mehr in den Administrationsbereich und kann den Quark nicht mehr rückgängig machen *seufz*
Weiß jemand einen Ausweg? :o
Gruß,

Anna
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kein Login mehr möglich

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich vermute, dass die Cookie-Einstellungen nun falsch in der DB liegen und dies deshalb auftritt. Schau mal in der Tabelle phpbb_config nach den Cookie-Werten und passe diese wieder an, damit es wieder für dein Testforum passt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
AnnasKramkiste
Mitglied

Ich hab mir mal die Datenbank genauer angeschaut und die Tabelle phpbb_config auch gefunden... aber wo stehen da die Cookie-Werke? Tut mir leid, da weiß ich leider nicht wirklich bescheid... :oops:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

folgendes Feld ist das entscheidende und musst du anpassen auf die neue Domain: cookie_domain
Danach solltest du alle Cookies des Boards in deinem Browser löschen und solltest das auch an deine Benutzer weitergeben, dass sie mal die Boardcookies löschen sollen im Browser.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
AnnasKramkiste
Mitglied

Finde ich nicht. Anscheinend bin ich zu blöd dafür, wo soll ich da was eingeben und die Cookieeingaben finden?

[ externes Bild ]

Auf bearbeiten klicken? Da kann man zwar was eingeben aber da steht nichts von Cookies.
Gruß,

Anna
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Alternativ, lade dir das Support Toolkit RC2 Deutsch herunter. Dort gibt es ebenfalls einen Punkt * Autocookies:, womit du die Einstellungen reparieren/ändern kannst.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AnnasKramkiste
Mitglied

Moin,

Danke für den Link. Hab alles so gemacht aber leider ändert das die Cookie-Einstellungen nicht... Wenn ich den Cookie-Pfad richtig einstelle und auf Absenden klicke, dann ist es danach wieder wie vorher.
Dies ist übrigens nicht das Test-Forum mit meinem blöden Fehler, sondern mein "richtiges" Forum. Gestern ging auf einmal die Anmeldung nicht mehr und ich weiß nicht wieso, ich habe jedenfalls nicht an den Einstellungen herumgespielt! Ich brauche dieses Forum aber dringend wieder, was soll ich nu machen? :cry:
Gruß,

Anna

EDIT: Ein Mitglied sagte mir gerade, dass er sich problemlos einloggen kann o.O Anscheinend liegt das Problem nur bei mir?
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Hast du schon mal die Cookies in deinem Browser gelöscht oder einen anderen Browser benutzt? Dann sollte es funktionieren, wenn es kein Problem der Cookie-Einstellungen ist.
AnnasKramkiste
Mitglied

Hab die Cookies gelöscht und auch schon mit dem IE probiert, geht alles nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“