Anzeige von Unterforen in der Legende

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saturnus
Mitglied

Anzeige von Unterforen in der Legende

Beitrag von Saturnus »

Tach zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich Unterforen in phpBB3.

Ich möchte folgende Struktur erreichen:

Code: Alles auswählen

Forum
    Unterforum
        Unterunterforum  
Dies funktioniert an sich auch ohne Probleme.
Nun ist es allerdings so, dass in der Legende von "Forum" sowohl ein Link auf "Unterforum" als auch ein Link auf "Unterunterforum" aufgeführt ist. Der letztere Link ist jedoch unerwünscht; es sollen also nur direkte Unterforen in der Legende angezeigt werden.

Bisher habe ich nicht herausgefunden, ob oder wie ich dies erreichen kann.

Die Forumeinstellung Unterforen in Legende aufführen scheint sich auf sämtliche Unterforen zu beziehen - unabhängig davon, wie tief sich diese unterhalb des jeweiligen Forums befinden.

Kann mir da jemand einen Rat geben?
Danke!
o_spacy_o

Re: Anzeige von Unterforen in der Legende

Beitrag von o_spacy_o »

bin mir nicht sicher ob das hilft, aber versuch mal 'kategorien' einzufügen, evtl. kann man's darüber steuern...o_spacy_o
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“