Beim registrieren direkte Gruppenrechte vergeben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
knatter
Mitglied

Beim registrieren direkte Gruppenrechte vergeben

Beitrag von knatter »

Hallo,

habe da mal eine Frage, ich möchte, wenn sich neue registrieren, die dann direkt eine Gruppe auswählen müssen...

also ich versuch es mal zu erklären.... Es gibt ein Hauptforum z.B. Motorsport, dort die Unterforen Formel1, DTM und
Motorradrennen

Beim registrieren soll dann ausgewählt werden in welches Forum sie wollen, also Formel1, DTM oder Motorradrennen !
Geht so was ?

Gruß
knatter
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beim registrieren direkte Gruppenrechte vergeben

Beitrag von Metzle »

Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
knatter
Mitglied

Beitrag von knatter »

Hallo,

dann wäre aber der Registrierungsablauf komplett auf Englisch, oder ? Das wollte ich dann nicht, sollte schon Deutsch sein.
Sawascwoolf
Mitglied

Beitrag von Sawascwoolf »

Eigentlich sollte das auch auf deutsch gehen... habe gestern mal versucht das bei mir einzubauen... ich glaube das hat soweit auch geklappt (ist der erste mod den ich installiert habe)
Jedoch konnte ich den Style noch nicht so umbauen, dass ich die Auswahlbox für die Gruppen beim registrieren angezeigt bekomme.

Ich habe dem Entwickler bereits eine Email geschrieben und ihm angeboten ihm zu helfen das ganze auch für die deutsche Version anzupassen...

Wenn ich was höre melde ich mich hier.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Sawascwoolf hat geschrieben:Ich habe dem Entwickler bereits eine Email geschrieben und ihm angeboten ihm zu helfen das ganze auch für die deutsche Version anzupassen...
Da brauchen nur die Sprachdateien ins deutsche übersetzt zu werden.
Kopiere die zwei Dateien aus dem Ordner root\language\en\mods\ nach root\language\de\mods\ auf deinen Server.
Danach öffnest Du die zwei Dateien mit einem Editor (Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!)
und übersetzt den englischen Text ins deutsche.

Dann wird das auch mit den Styles funktionieren.
LG Franki
Sawascwoolf
Mitglied

Beitrag von Sawascwoolf »

Also vielen Dank für den Hinweis... es lag bei mir jedoch an etwas anderem...

Ich hatte im acp übersehen, dass man dort noch die Gruppen auswählen musste die bei der Registration angezeigt werden.

Registration

Die Sprachdatei für den Benutzer umzuschreiben ist ziemlich eifnach, gibt nicht viele Sachen die man umbenennen müsste. Da ich des englischen etwas mächtig bin hab ich den acp-bereich nicht übersetzt...

Also im Prinzip ist das ganz einfach... man muss nur den Ordner EN in DE umbenennen, dann klappt das ohne Probleme.
knatter
Mitglied

Beitrag von knatter »

Hallo,

könntest du mir die geänderten Sprach-Datei(en) zukommen lassen ???

Gruß
knatter
knatter
Mitglied

Beitrag von knatter »

nochmal "hochhol".....

Hätte jemand für mich die geänderten Sprachdateien, müsste ich mir die Mühe nicht machen !

Danke im voraus

Gruß
knatter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“