Schrift als Standarduser zentriert / Admin Panel nur in engl

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pluto_0814
Mitglied

Schrift als Standarduser zentriert / Admin Panel nur in engl

Beitrag von pluto_0814 »

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner unter Windows phpBB 3.0.5 aufgesetzt. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich mich als Standarduser einlogge die Forenbeiträge alle zentriert angezeigt werden. (sowohl Überschrift als auch der Text. Bin ich als Admin drinne, wird der Text so angezeigt, wie ich ihn formatiert habe. (Linksbündig.) Wo kann ich das Einstellen das auch User den Text richtig angezeigt bekommen?

Ich habe testweise die Systemweite Sprache von Deutsch_Du auf British English umgestellt und nun ist nach dem Zurücksetzen auf Deutsch_Du der
Admin Bereich immer noch in englischer Sprache. Habe mehrfach den Cache vom Browser gelöscht und auch im Admin Bereich den Foren Cache gelöscht. Ich bekomme es nicht mehr auf deutsch umgestellt. Die Forensprache ist Deutsch, nur halt Der Adminbereich nicht mehr und ein paar wenige Descriptions, Links etc. im Forum sind nun Englisch ... oO

Wer weiss Rat?

- # Gruss Pluto # -
pluto_0814
Mitglied

Re: Schrift als Standarduser zentriert / Admin Panel nur in engl

Beitrag von pluto_0814 »

Hi,

ich weiss pushen ist nicht gerne gesehn... aber hab alles im Forum abgesucht und auch gegoogelt. Ich finde keine Lösung. :(
Hat keiner eine Idee was ich noch versuchen kann um die beiden Problem zu beheben?

- # Gruss Pluto # -
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

woher soll ich wissen, warum das zentriert ist, wenn du dein template nicht nennst?
prosilver oder subsilver2 werden es kaum sein oder?

wieso stellst du die sprache um, wenn du die gar nicht nutzen willst?
ich würde evtl. die sprachdateien nochmal neu hochladen und dann nochmal die sprache ändern. evtl. hast du im UCP auch die sprache geändert und das forum "meint" nun, du wärest ein englischer admin?
ich hab noch nie die sprache umgestellt, daher kann ich hier nur vermutungen anstellen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
pluto_0814
Mitglied

Beitrag von pluto_0814 »

Hallo,

danke für die Antwort.
aurora876 hat geschrieben:woher soll ich wissen, warum das zentriert ist, wenn du dein template nicht nennst?
prosilver oder subsilver2 werden es kaum sein oder?
Sorry habe ich vergessen, weil ich zwar weiss wie man ein CMS aufsetzt, aber bisher noch wenig Erfahrung in der Administration dieser habe und
weil ich sie selber bisher nicht genutz habe, sondern nur im Kundenauftrag aufgesetzt habe und die dann den Rest konnten. Bitte sag jetzt nicht ich soll meine Kunden fragen wie das geht, das wäre extrem unproffesionell.

Der Style heist: powerlui_wow1
aurora876 hat geschrieben:wieso stellst du die sprache um, wenn du die gar nicht nutzen willst?
Wer sagt das? Und auserdem darf man doch wohl mal gucken wie das in engl. aussieht. Ich nutze viele Programme in engl. weil die DE
Übersetzung grausig ist. Bei phpbb ist dies wie ich nun sehe anders. Da sind beide Sprachen sehr gut. Aber dennoch muss es ja umstellbar sein.
aurora876 hat geschrieben:ich würde evtl. die sprachdateien nochmal neu hochladen und dann nochmal die sprache ändern.
Ok danke dann versuch ich das.
aurora876 hat geschrieben:evtl. hast du im UCP auch die sprache geändert und das forum "meint" nun, du wärest ein englischer admin?
ich hab noch nie die sprache umgestellt, daher kann ich hier nur vermutungen anstellen.
Was ist das UCP? Und wo finde ich das?

-# Gruss Pluto # -
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“