Ich würde nämlich unheimlich gerne die Globalen Moderatoren in Super-Moderatoren nennen, ich will ja nicht dem Trend hinterherhinken
Systemgruppen löschen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Systemgruppen löschen?
Ist es möglich Systemgruppen zu löschen, oder deren Namen zu ändern?
Ich würde nämlich unheimlich gerne die Globalen Moderatoren in Super-Moderatoren nennen, ich will ja nicht dem Trend hinterherhinken
Ich hab keine Signatur...oder doch?
xD
xD
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Systemgruppen löschen?
Versteh ich nicht, kann ich die Gruppen nicht einfach umbennen wie die normalen Benutzerdefinierten Gruppen?
xD
xD
- Mahony
Hallo
Lies dir die verlinkten Beiträge noch einmal durch.
Da findest du die Hinweise auf die Sprachdateien. Jetzt noch logisch denken und dann kommst du auf die Lösung.
Grüße: Mahony
Lies dir die verlinkten Beiträge noch einmal durch.
Da findest du die Hinweise auf die Sprachdateien. Jetzt noch logisch denken und dann kommst du auf die Lösung.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Systemgruppen löschen?
Tut mir ja echt leid, aber ich werde daraus wirklich nicht schlau, gibts da nicht eine Erklärung für mich 
xD
xD
- Metzle
Hallo,
um nur die Gruppen umzubenennen ist dieser Teil hier wichtig für dich:
Das ganze natürlich auch entsprechend in der deutschen Datei language/de/common.php, in der die Einträge eben auf deutsch stehen.
So, und nun kommt wahrscheinlich wieder dein Problem: FTP-Programm und Dateien ändern, nicht wahr? Dazu gebe ich dir aber keine Hilfe, denn das solltest du mittlerweile raushaben oder eben nicht.
um nur die Gruppen umzubenennen ist dieser Teil hier wichtig für dich:
Willst du bspw. die Gruppe Registrierte Benutzer in Registrierte umbenennen, dann musst du folgenden Eintrag verändern in der Datei language/en/common.php:Dr.Death hat geschrieben: language/en/common.php
language/de/common.php
In diesen beiden Dateien findest Du bereits einen Codeblock:
Code: Alles auswählen
'G_ADMINISTRATORS' => 'Administrators', 'G_BOTS' => 'Bots', 'G_GUESTS' => 'Guests', 'G_REGISTERED' => 'Registered users', 'G_REGISTERED_COPPA' => 'Registered COPPA users', 'G_GLOBAL_MODERATORS' => 'Global moderators',
Code: Alles auswählen
'G_REGISTERED' => 'Registered',So, und nun kommt wahrscheinlich wieder dein Problem: FTP-Programm und Dateien ändern, nicht wahr? Dazu gebe ich dir aber keine Hilfe, denn das solltest du mittlerweile raushaben oder eben nicht.