Hallo zusammen.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1966080 bytes) in /var/www/XX/XX/subordner/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2
Sie tritt immer auf, wenn ich in der Beschreibung zum Forum (FOREN->FOREN VERWALTEN->FORUMSEINSTELLUNGEN->BESCHREIBUNG)
mit Umlauten arbeite.
Die Textlänge ist dabei nicht entscheident. Es reicht aus, wenn ich nur ein "Ä" setzte.
In der /utf_compatibility_decomp.php steht:
1.<?php
2. $GLOBALS['utf_compatibility_decomp']=array(' '=>' ','¨'=>' ̈','ª'=>'a','¯'=>' Ì„','²'=>'2','³'=>'3','´'=>' Ì','µ'=>'μ','¸'=>' ̧','¹'=>'1','º'=>'o','¼'=>'1â„4','½'=>'1â„2.....usw, usw, wobei sich die 2te Zeile lange so hinzieht.
Konnte leider im Forum hier dieses Problem (und die Lösung) nicht finden, wäre aber über einen Link dankbar, wenn das Problem schonmal behandelt wurde oder mir hierbei jemand einen Tip geben könnte.
(3.0.5 und bord3portal)
LG
Tosan
Fehlermeldung bei Umlauten in der Forumbeschreibung -gelöst-
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldung bei Umlauten in der Forumbeschreibung -gelöst-
Zuletzt geändert von Tosan am 08.10.2009 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung bei Umlauten in der Forumbeschreibung
Hallo
Wende dich an deinen Hoster, er möge das Memory-Limit (memory_limit in der php.ini) auf 32MiB erhöhen.
Grüße_ Mahony
Wende dich an deinen Hoster, er möge das Memory-Limit (memory_limit in der php.ini) auf 32MiB erhöhen.
Grüße_ Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Fehlermeldung bei Umlauten in der Forumbeschreibung
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mich an meinen Hoster wenden
LG
Tosan
Edit: Ja, daran hat es gelegen. Nun geht es wunderprächtig^^
Danke nochmal
LG
Tosan
Werde mich an meinen Hoster wenden
LG
Tosan