Hi,
ich bin mit dem Board auf einen anderen Hoster umgezogen mit kompletten Datenbankdump und allem. Beiträge sind alle erhalten geblieben und die User können auch alle Posten usw.
Allerdings gilt das obige nur solange keine Umlaute irgendwo in den Beiträgen auftauchen, sobald aber ein Umlaut enthalten ist, gibt es nur noch eine weiße Seite ohne Quelltext und allem zur ansicht.
Was könnte das sein? Die Tabellen sind alle in utf8_bin gespeichert auf dem neuem Server und sind es auch auf dem alten gewesen.
Das Problem mit der "weißen Seite" hatte ich auch quasi kurz während der Installation nachdem die Tabellen angelegt wurden und mir eigentlich die letzte Seite der Installation angezeigt werden sollte.
Die alten Beiträge mit Umlauten werden fehlerfrei angezeigt. Ich würde den Fehle nun irgendwo im MySQL <-> phpbb Bereich suchen, bin da allerdings mittlerweile ratlos...
Nach Forenumzug Problem mit Umlauten
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
das deutet alles auf zu wenig memory_limit hin. Bitte deinen Hoster, falls du es selbst nicht kannst, dieses zu erhöhen auf 32M.
das deutet alles auf zu wenig memory_limit hin. Bitte deinen Hoster, falls du es selbst nicht kannst, dieses zu erhöhen auf 32M.
Re: Nach Forenumzug Problem mit Umlauten
Sorry für die späte Antwort, vielen dank für den Hinweis
Das Memory Limit liegt momentan bei 8M (Megabyte?) laut der phpinfo vom phpbb. Ich werd mal sehen, was sich da machen läßt-