Bilder skallieren im Anhang
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bilder skallieren im Anhang
Huhu Zusammen!
http://forum.baerendivision.de/viewtopi ... t=70&p=132#
Wie ihr sehen könnt, reissen und große bilder das Design kaputt ^^
Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder im Dateianhang skalieren kann auf eine bestimmte Größe ??
MFG
http://forum.baerendivision.de/viewtopi ... t=70&p=132#
Wie ihr sehen könnt, reissen und große bilder das Design kaputt ^^
Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder im Dateianhang skalieren kann auf eine bestimmte Größe ??
MFG
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier Serverseitiges image resize beim Upload
Das ganze wirkt sich allerdings erst auf Bilder aus, die nach dem Einbau des Snippets hoch geladen werden.
Grüße: Mahony
Schau mal hier Serverseitiges image resize beim Upload
Das ganze wirkt sich allerdings erst auf Bilder aus, die nach dem Einbau des Snippets hoch geladen werden.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Bilder skallieren im Anhang
Viele Dank für deinen Post !
Der Tipp ist gut, jedoch nicht gut genug.
Er funktioniert teilweise in 3.0.12, wird jedoch eine zu große Datei als Anhang hochgeladen (7.25 MiB, User bringen das), dann kommt eine php-error-Meldung.
Hier müsste man die Dateigröße abprüfen und eine Fehlermeldung ausgeben.
Datei zu groß, o.ä.
Er funktioniert teilweise in 3.0.12, wird jedoch eine zu große Datei als Anhang hochgeladen (7.25 MiB, User bringen das), dann kommt eine php-error-Meldung.
Hier müsste man die Dateigröße abprüfen und eine Fehlermeldung ausgeben.
Datei zu groß, o.ä.
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Du kannst die Größe der angehängten Datei im ACP einstellen. Aber, Du solltest auch das Kleingedruckte lesen: "Maximale Größe pro Datei; bei 0 wird die Dateigröße nur durch die PHP-Konfiguration limitiert."
Das quittiert php mit der Dir angezeigten Meldung.
Das quittiert php mit der Dir angezeigten Meldung.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja, das stimmt.
Nur wie bremst man da den User ein?
Ein Bild in Tapetengröße ist bei den Usern leider keine Seltenheit, dann bei 300er Auflösung....
Wo die maximale PHP-Konfiguration eingetragen ist, muss ich erst noch finden
Wenn ich die maximale Größe auf 1.95 MiB einstelle und das Bild ist größer, müsste da nicht die Meldung aus phpBB kommen?
Nur wie bremst man da den User ein?
Ein Bild in Tapetengröße ist bei den Usern leider keine Seltenheit, dann bei 300er Auflösung....
Wo die maximale PHP-Konfiguration eingetragen ist, muss ich erst noch finden

Wenn ich die maximale Größe auf 1.95 MiB einstelle und das Bild ist größer, müsste da nicht die Meldung aus phpBB kommen?
Zuletzt geändert von willi2010 am 17.12.2013 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Was spricht dagegen, die Größe der zu ladenden Datei zu begrenzen, so daß der Upload auch mit der aktuellen php Konfiguration funktioniert?
Wahrscheinlich kannst Du die Parameter Deiner php Konfiguration ohnehin nicht ändern.
Wahrscheinlich kannst Du die Parameter Deiner php Konfiguration ohnehin nicht ändern.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Spricht eigentlich nichts dagegen, nur sollte die Meldung aus phpBB kommen und nicht aus php.
Ich suche noch die maximale Größe ....
Ich suche noch die maximale Größe ....
Viele Grüße
Wenn Du sie hast, rechne meinetwegen 10% runter und gib das im ACP ein. Fertig.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Da habe ich ja wieder voll irgendwo hinein gegriffen.
Auch wenn ich nur eine geringe, maximale Größe eingebe, es kommt immer die php-Fehlermeldung.
Für heute gebe ich auf .....
Nachtrag
Man sollte nicht immer als Admin testen, wozu hat man einen Testuser,
da werden die Fehlermeldungen ganz anders angezeigt....
Auch wenn ich nur eine geringe, maximale Größe eingebe, es kommt immer die php-Fehlermeldung.
Für heute gebe ich auf .....
Nachtrag

Man sollte nicht immer als Admin testen, wozu hat man einen Testuser,
da werden die Fehlermeldungen ganz anders angezeigt....
Viele Grüße