Probs mit PHPMyAdmin

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
MuhVieh
Mitglied

Probs mit PHPMyAdmin

Beitrag von MuhVieh »

Also, ich habe bei mir PHPMyAdmin nach der Installationsanleitung auf dieser Seite installiert. Ich kann auch alles starten nur wenn ich auf die datenbank klicke dann steht ganz unten
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum
Wenn ich dann dadrauf klicke kommt folgendes
Datenbank DB_nac24950 auf localhost
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
wenn ich auf dokumentation klicke kommt zwar eine da versteh ich aber nur bahnhof. Also kann mir vielleicht irgendjemand helfen. Und bitte nicht zu profimäßig reden, ich hab davon nicht soviel ahnung
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..naja, diese Extrafunktionen benötigen Extratabellen in der Datenbank, die man zum einen erstellen müsste (Code gib´s in der Dokumentation) und zum anderen müsste man den Tabellennamen dann in der config.inc.php bei den entsprechenden Stellen angeben.

Aber diese "Extrafunktionen" sind für den Normal-Betrieb von phpmyadmin nicht notwendig !

Der untere Teil im Anleitungs-Topic erklärt wie´s zu machen is (die passenden Queries - die blauen Zeilen muss ma in der config.inc.php finden und dann dort den Tabellennamen eintragen).
Gast

Beitrag von Gast »

Acid hat geschrieben:
Der untere Teil im Anleitungs-Topic erklärt wie´s zu machen is (die passenden Queries - die blauen Zeilen muss ma in der config.inc.php finden und dann dort den Tabellennamen eintragen).
bitte erklär dies mal :) für blutige laien
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=86471#86471
..naja, was is daran nicht verständlich (der untere Quote)? :oops:

Die graue Zeilen sind der Query, mit denen die Tabellen erstellt werden und die blauen Zeilen musst Du in der config.inc.php finden, um dort den Namen der erstellten Tabellen einzutragen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“